Beiträge von Okley

Hallo Leute,

eine Frage - mein 335i hat ja in dem Sinne 4 Katalisatoren :cursing:

Nachdem ich ja nun die Anlage herunten hatte ist mir aufgefallen, das vor und nach den 2ten paar Katalisatoren (vor MSD) keine Lamdasonden sind....
    Wenn man diese ausbaut, sollte es doch mehr Leistung und Klang geben oder ? Wie soll dies das Fahrzeug mitbekommen nachdem keine Sonde oder sowas nach
    diesen Katalisatoren ist ?

Hallo Leute,
    ich habe vor ein paar Tagen mal mein Wischwasser nachgefüllt. Gestern abends habe ich während der Fahrt das „Mittel“ gerochen. Kurze Zeit später ging der Gong an Wischwasser nachfüllen.
    Heute war es weg ! Denke anscheinend ist bei mir irgendwas undicht weil ich was gerochen habe !

Leider sehe ich im Motorraum keinen Behälter – der ist irgendwo unten ?

Wie kann ich testen ob ich etwas verliere ? Der Motorraum ist unten ja so verbaut, da sieht man ja nichts Tropfen ?!

Danke für die Infos. Werde dann das 0w 40 nehmen von castrol. Ich wechsle es weil meiner gechippt ist, ich viel Stadt fahre und weil es meine Seele beruhigt. Ein bekannter arbeitet bei castrol. Deswegen bekomme ich den Liter unter 10 Euro. Außerdem fahre ich im winter nicht. Wieso ich es wechsle und wieso so früh lasst meine Sorge sein, investiere gerne in Öl für den Motor. Bin bis heute damit noch nie schlecht gefahren und werde es immer so machen.

Mir geht es hier rein um die Frage: Welches Öl das beste ist für Kalt Start und welches gut für den Motor ist. Deswegen tanke ich auch nur V-Power und OMV 100 Oktan.

Desweiteren habe ich bis dato noch bei keinem meiner Fahrzeuge Öl nachfüllen müssen. Fahre das Fahrzeug immer warm bevor ich Gas gebe. Trotzdem wechsle ich gerne. Oder badet ihr gerne im alten Wasser oder trinkt abgestandenes Wasser