Beiträge von hildesheimer01


    Ist schon ein BMW Händler mit mehreren Filialen, also kann ich das erstmal entspannt sehen.
    Der vom AH wusste auch nicht so richtig was er tun soll, aber denke es ist so wie du das sagst.

    Hallo,
    wollte mal hören ob da jemand mit Erfahrung hat oder ob das auch schon mal jemanden passiert ist. Geht mir mehr so um die Abwicklung.


    War in einer BMW Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, war recht kurz vor dem Wochenende.
    Die haben das dann auch erledigt und machten anschließend eine Probefahrt mit meinem Auto.
    Bei dieser stand dann der AH Mitarbeiter mit meinem Auto hinter einem Stadtbus, welcher plötzlich rückwärts gefahren ist.
    Dabei hat es mir dann ein wenig die Front zerdeppert. Schürze und Haube so auf den ersten Blick hinüber.
    Der Busfahrer sagte gleich das er halt Schuld wäre und hat das auch seinem Chef gemeldet. Mit diesem telefonierte der AH Mitarbeiter auch noch.
    Habe mir das nun auch schriftlich geben lassen das mein Auto während einer Probefahrt verunfallt ist.


    Meine Frage wäre nun ob sich der BMW Händler um die Abwicklung des Schadens zu kümmern hat oder ob ich da auch noch was mit zu tun habe?
    Wäre natürlich auch so das ich ein Ersatzfahrzeug benötigen würde bei der Reparatur, müsste ja zur Arbeit kommen.


    Gruß Marc

    Schau doch einfach mal ob du nicht einen Codierer in deiner Gegend findest, der kann das auch erledigen und wird günstiger sein als der freundliche.
    Das es 7 Stunden dauert muss nicht sein, kann aber schon länger dauern da bei dem update wohl alle Steuergeräte überprüft und gegebenenfalls upgedatet werden.


    Gruß Marc

    Schone arbeit aber eine m3 look stange ist das nicht...
    Das ist ja die "normale" vom m-paket...
    Aber trotzdem schicke umrustung



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    Habe mich auch schon gewundert das da Nebler drin verbaut sind. Die sind beim M3 nun nicht vorhanden.
    Anpassungsarbeiten wären entfallen beim Kauf der originalen Front :thumbsup: