Ah jetzt, du willst den fahrersitz als Beifahresitz nehmen und den Beifahrersitz als Fahrersitz.
Ich wollte die genau wie sie im Rechtslenker verbaut waren bei mir einbauen, falls ich die nehmen würde.
Ah jetzt, du willst den fahrersitz als Beifahresitz nehmen und den Beifahrersitz als Fahrersitz.
Ich wollte die genau wie sie im Rechtslenker verbaut waren bei mir einbauen, falls ich die nehmen würde.
Inwiefern?
Hast da genauere Info oder besser noch Foto?
Hallo, ich wollte von den normalen auf die Sportsitze umrüsten.
Bin auf Sitze vom Rechtslenker bei einem Händler gestossen. Weiß nun aber nicht ob man die ohne Probleme einbauen könnte.
Habe nun auch nicht wirklich etwas darüber im Netz finden können.
Vermutlich dürften die Sitze von der mechanischen Seite her passen.
Memory wäre wahrscheinlich auf der Beifahrerseite, aber was ist noch anders?
Hoffe mal es weiß hier einer mehr darüber, das wäre supi...
Gruß Marc
Alles anzeigenHallo
Zu E30 Zeiten war das noch so.
Beim E90 sind viele elektronische Helfer verbaut die das verhindern.
Also keine Sorge! Das Auto bringt dich nicht gleich um
Bei den E21 war das auch richtig übel bei Nässe. Bei den E46 war es schon recht gut gelöst und bei den E9x ist es recht problemlos!
Danke für die schnelle Antwort.
Von den Explosionszeichnungen her wäre ich da auch von ausgegangen.
Nur heute hatte ich nochmal beim freundlichen gefragt und der Servicemeister fing gleich an das es auf keinen Fall funktioniert und könnte ja gar nicht...
Daher wollte ich mich mal hier schlau machen
Moin,
habe nun schon einiges über das nachrüsten des fehlenden Ölkühlers im Radhaus gelesen. Leider konnte ich eine Frage dabei nicht zu 100% klären.
Der Ölkühler ist bei den US Modellen anscheinend nur vorhanden wenn sie Werkseitig mit dem Sportpaket ausgeliefert wurden.
Da dieses nicht auf meinen E90 zutrifft fehlt mir der Ölkühler.
Die Nachfrage beim ergab es geht und beim nächsten es geht nicht
Nun gibt es 2 verschiedene Ölfiltergehäuse. Eines ist mit den Anschlüssen für den Ölkühler (11 42 8 642 289 ) und eines ohne (11 42 8 642 283 ).
Das ohne ist nun bei meinem Motor verbaut.
Frage von mir ist nun ob jemand sicher weiß ob die beiden Gehäuse problemlos gegeneinander getauscht werden können?
Möchte mir ungern die ganzen Teile besorgen und anschließend funktioniert das nicht.
Vielleicht hat da ja einer hier Erfahrung mit, das wäre supi.
Gruß Marc
Hallo, ich wollte bei meinem E90 aus 2008 (VFL) den fehlenden Ölkühler im rechten Radhaus nachrüsten.
Benötige mal hilfe wie die vom Ölkühler kommenden Anschlüße an den Ölfilter angeschlossen werden.
Am besten wäre wenn mir da jemand einfach mal ein Foto der angeschlossenen Leitungen zusenden könnte.
Alternativ wäre auch eine Einbauanleitung ok.
Habe da selbst schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Gruß Marc
Bei der originalen M Stoßstange benötigt man die andere Seitenführung, war zumindest bei meiner limo so
Fahr doch einfach mal zu deinem freundlichen und frag den ob er einen Antrag in München stellen kann.
Hier sind alles nur Spekulationen und genaueres wirst du nur über deinen Händler erfahren.
BTW: Ich habe auch nach über 5 jahren noch Dinge auf Kulanz bekommen.
Das ist ja mal ein nützliches tool. Zeigt auch alle Veränderungen/Umbauten an, schon gut.
Aber so ein paar Dinge würden mich noch interessieren.
1. Ich habe vor 2 oder 3 Steuergeräten so einen kleinen Pfeil. Was bedeutet der?
2. Schlägt das System denn bei BMW wenigstens Alarm wenn da z.B. ein Schlüssel ausgelesen wird und weitaus weniger KM dort erscheinen als im System hinterlegt sind? Das wäre dann ja wenigstens eine sehr sinnvolle Sache und würde den Tachodrehern das Leben schön schwer machen.
Gruß Marc