Beiträge von FreundBlase

Laufen die hinteren LS beim Alpine-System auch über die Endstufe? Wenn nein, dann hängen die LS ja noch direkt am Radio, und dieses geht anscheinend in eine Art Schutzmodus, was stark auf einen Verkabelungsfehler hindeutet ...

Wenn die Steuerkette schon getauscht wurde mit Gleitschienen bedeutetet dass, da es zu keinen Problemen mehr kommen kann? Oder kann es nach 50.000km wieder vorkommen?
    Hört man von Anfang an das der Motor betroffen ist oder kommt das erst mit der Zeit?
    Warum empfiehlst du ausgerechnet den 184PS?

Naja, ganz auschließen kann man erneute Probleme natürlich nicht, aber es gibt eine überarbeitete Version von Gleitschienen und Spannern, sodass erneute Probleme unwahrscheinlicher sind ;) Und man hört das natürlich nicht von Anfang an, das wird mit der Zeit schlimmer. Am besten hört man das bei ca 2000 Umdrehungen.

Warum ich den 184er empfehle? Weil er ggü dem 177er halt weiterentwickelt wurde. Denke mal, dass zB kleinere Verbesserungen verbaut wurden, sodass dieser Motor bestimmt einen Schritt weiter vorn ist ;) Außerdem hat er mehr Leistung, und davon kann man nie genug haben ... Mein Wissen dazu hält sich aber in Grenzen, ist mehr so eine Gefühlssache ...

Den M47 würde ich mir nicht holen, hat ja nun doch schon ein zeimlich hohes Alter (min 8 Jahre) und eben angesprochene Turbo-Probleme. Zumal auch die Motorcharakteristik (Drehmomentenkurve) nicht so schön gleichmäßig ist, wie beim N47 und auch der Verbrauch etwas höher sein soll. Das mit dem Verbrauch habe ich bisher aber nur einmal gehört und nicht weiter nachgeforscht :)

Ob du einen N47 mit Steuerkettenproblemen erwischt oder nicht, kann man im Vornherein nicht sagen. Es gibt dafür keine bestimmten Baujahre oder andere Identifizierungsmöglichkeiten. Und auch mit der Kulanz sieht es nicht mehr so gut aus, wie noch vor 1-2 Jahren, also ab 100 Mm wird das nun schwieriger, selbst wenn es komplett bei BMW scheckheftgepflegt ist, und ab 150 Mm sieht es sehr düster aus. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle einen holen, bei dem die Steuerkette schon getauscht wurde und auch die Gleitschienen ersetzt wurden! Schau dir YouTube-Videos an, auf denen man das Geräusch hört und pass beim Gebrauchtwagenkauf genau drauf auf, ob man das bei dem dann auch hört.

Und, wenn du dich für den N47 entscheidest, würde ich auch die neuere Version mit den 184 PS nehmen ;)

Ich würde schon sagen, dass da der Schriftzug drauf ist. Zwar nicht Karman Hardon, aber bestimmt Harman Kardon :)
    Immerhin kosten die Dinger ja gleich mal 10 Euro mehr, also fast doppelt so viel, wie die normalen fürs Hifi System.

Was ich im ETK nicht ganz verstehe: Da wird zwischen Hifi Professional DSP (S677A) und H/K-Surround-Sound-System (S688A) unterschieden. Dachte immer, das wäre das gleiche ...

Denke auch, dass man zumindest Spuren im Staub entdecken müsste ...
    Aber nunja, viel hast du nicht in der Hand. Weswegen wurden die denn getauscht? Standen sie im Fehlerspeicher, hast du das gesehen?

Und, wenn sie nicht getauscht wurden, dann sollten sie ja auch wieder im FS auftauchen, vllt kontrollierst du das mal ... Kalt genug sollte es ja demnächst werden, ne kalte Nacht ist schon ab und zu mal dabei ;)

US-TFL ist ja ebenfalls nur eine reine Codierungssache ohne etwas umbauen zu müssen ;)
    Geht das aber bei nem LCI überhaupt noch? Die inneren Scheinis werden doch dort nur noch als Abbiegelicht eingesetzt, oder?!

Und, Mane, bitte nimm das Apostroph ausm Titel, da gehört keins hin. Ich krieg da immer Plaque, wenn ich das sehe ...

Unterschied: Für Behördenfahrzeuge oder für Nicht-Behördenfahrzeug. Steht so auch in der BEschreibung.

Vor Kauf aber am besten nochmal mit den Teilenummern aus dem ETK vergleichen! Wenn ich mich jetzt nicht vertu, dann brauchst du diese: 34116780711