Beiträge von FreundBlase

Ich hatte mir bei meinem BMW-Händler mal eine neue Türpappe gekauft. Auf Nachfrage, welchen Kleber ich denn benötige, ist der Service-Mitarbeiter noch schnell in die Werkstatt gerannt, und hat mir ein ca 2-Meter-Reststück Butyl-Schnur gebracht ... Musste dafür nichts bezahlen, war einzeln aufgerollt, lies sich gut verarbeiten und ist bis heute dicht. Und ich habe damals keinen Fön benutzt :)

Bei meinem HiFi-Upgrade habe ich mir ebay-Zeugs gekauft, was ich in der Konsistenz und Verarbeitung ähnlich fand, und auch damit gibt es bisher keine Probleme, obwohl ich wieder ohne Fön gearbeitet habe ... So ganz schlecht scheint das Zeug also nicht zu sein, oder ich habe einfach Glück :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab meinen Post jetzt verworfen, weil ungefähr das gleiche drin stand :P

Die unterschiedliche Spreizung Rechts <-> Links wäre doch nicht für ein schief stehendes Lenkrad verantwortlich, sondern eher dafür, dass der Wagen in eine Richtung zieht und man permanent gegen lenken müsste, oder? Kann man das denn über eine leichte Änderung von Spur und Sturz ausgleichen?

Um
    diese Suche für alle zu erleichtern wollten wir hier in diesem Thema eine kleine Sammlung von
    empfehlenswerten bzw. zu meidenden Werkstätten erstellen

Hast du da schon eine Liste angefangen? Das hatte ich mir immer mal vorgenommen, wenn ich genügend Zeit und Lust verspüre ..

Bei mir gings sofort, als ich das erste mal Zündung eingeschalten hab. Und das Modul ist auch weiterhin aktiv, wenn man es nicht ausschaltet.
    Es bleibt immer im Modus, welcher beim Auto abstellen aktiv war, allerdings werden die Temperaturen anscheinend erst dann angezeigt, wenn die untere Grenze überschritten wird. Also wie vor ein paar Seiten schonmal festgestellt, wird (bei mir) der Momentanverbrauch weiterhin angezeigt, solange die Temperatur unter 50°C. Sobald diese Temperatur überschritten wird, springt die Anzeige automatisch in den Temperaturmodus.

Also ich verstehe das immernoch nicht richtig.

Die Dame ist auf dein geparktes Auto gefahren, und du hast das gesehen, jedoch gibt es keine weiteren Zeugen!?. Saßt du im Auto, lief der Motor sogar? Oder hast du das von außen gesehen? Ist die Dame dann geblieben, oder hat sie Fahrerflucht begangen? Dann hast du die Polizei angerufen, die dann aber nicht gekommen ist, um den Unfall aufzunehmen?? Wenn doch, wie waren denn die Aussagen vor Ort, wo genau stand denn dein Fahrzeug? Wenn es bewegt wurde, dann hätte es sich danach ja außerhalb der Parklücke befinden müssen ...

Hast du denn Bilder gemacht? Hat sie Bilder gemacht?

Wegen den Daten solltest du dich mal an die Kundenbetreuung wenden, die können dir da bestimmt Auskunft erteilen.

Lieferung aus Packstation geholt und gleich mal eingebaut :)
    Läuft erstmal, Ölsensor muss ich dann morgen einbauen, Kabel liegen soweit schon ...

Falls sich jemand von euch ebenfalls die Frage stellt: Von den zweien ist der kleinere Stecker am MultiGauge das Buchsengehäuse, welches ausgepinnt werden muss ;) Auspinnen am besten mit einem Feinmechanik-Schraubenzieher. Dazu den Hebel am Steckergehäuse öffnen, mit dem SChraubenzieher auf einen Pin drücken und diesen dann nach hinten rausziehen. Die Pins rasten zweimal ein, demzufolge muss man, nachdem sie ein kurzes Stück gelöst wurden, noch einmal mit dem Schraubenzieher drauf drücken ;)

Hoffe, das war das richtige Vorgehen, bei mir hats so ganz gut geklappt.

Hat jemand am N47 schonmal den Öldruckschalter ausgebaut? Liegt ja ganz schön weit unten, kommt man da ohne weiteres von oben dran? Ladedruckleitung abziehen?

Echt mal, wenn hier kein Kaufinteresse eurerseits besteht, dann lasst doch bitte das rumdiskutieren. Bringt doch niemandem etwas. Den Preis muss dann der Käufer aushandeln, und die Ausstattung ist ebenfalls dessen Sache ... Und wenn der Verkäufer den Wagen mit dem Preis-Ausstattungs-Verhätnis halt nicht verkauft bekommt, dann ist das nicht euer Bier. Und ein "haben wir dir ja gleich gesagt" kann man sich dann genauso kneifen ...

Wo genau hast du Dauerplus her? Das ist eigentlich eher schwerer zu finden als das Zündungsplus :D Die meisten Dauerplus-Leitungen werden auch nach einer Weile abgeschalten, wenn das Fahrzeug in den Schlafmodus geht (bis zu 45 Minuten nach Zündung aus). Hast du das schon einmal geprüft? Also ob das Modul auch noch über eine Stunde weiter läuft?

Zündungsplus kriegst du ganz einfach aus den Zigarettenanzündern. Dort so ein USB-KFZ-Stecker eingestöpselt und dein WLAN-Modul schaltet sich nur bei Zündung ein ...