Wenn du Angst vorm Reifenverschleiß hast, dann lass doch einfach zweimal messen/einstellen ISt sicherlich günstiger, als 2 oder gar 4 neue Reifen
Beiträge von FreundBlase
-
-
Zitat
Es gibt jetzt von BMW die APP "Drivers Guide" wenn man sich die aufs Smartphone/Tablet läd und eine Fahrgestellnummer eingibt dann läd es die passende Bedienungsanleitung dazu runter so das man sie sich auch offline anschauen kann.
Unter meinBMW gehts leider nicht mehr.Eigentlich cool. Nur leider nicht für meinen alten Hobel... Geht erst ab ModellJahr 2012 und selbst das auch nicht vollständig...
-
Was willst du denn an einer Scheibe codieren? Nee, da muss nichts gemacht werden, außer den RLS neu zu initialisieren. Und wenn das vergessen wurde, dann kann man das sicherlich in 5 Minuten nachholen ...
-
Wie sollen wir das wissen, wir können auch nur raten und vermuten. Ich denke nicht, dass hier jemand anwesend ist, der die Farbe mal in Echt vergleichen konnte, die Schürze lackiert hat oder das Fahrzeug kennt, von dem es stammt.
Es ist grau, ja. Aber es sind eben auch nur Fotos, auf denen die Farbwiedergabe mit Sicherheit nicht 100%ig der Realität entspricht.
Vielleicht kann dir der Verkäufer die VIN des Spenderfahrzeugs geben, oder eine Rechnung vom Lackierer oä. Ansonsten haste wohl schlechte Karten, reines Glücksspiel.
-
Ich mag mich irren, aber in der gesamten E9x-Reihe (des deutschen Markts) gibt es nur indirekte Reifendruckkontrollen, welche nicht den Druck messen, sondern ihn über die Raddrehzahlen kontrollieren. Demzufolge sind keine extra Sensoren für den Fülldruck verbaut und auch nicht notwendig! Für US-Modelle könnte das anders aussehen ...
Stehen denn bei dir im Navi wirklich Luftdrücke, oder nur "Alles OK" ?
-
Wie wärs denn, wenn du bei den Reifen-Suchmaschinen gleich einen Montage-Partner in deiner Nähe wählst? Das bieten die meisten Portale nämlich gleich mit an, und zudem auch INformationen über Montagepreis usw. Ich hatte das letztes Jahr auch so gemacht, dann aber nicht übers INternet gebucht sondern mal freundlich in dieser Werkstatt angefragt, ob das denn ein reiner Internetpreis sei oder ob er mir diesen auch vor Ort so geben kann. Konnte er. 2 Tage später konnte ich meine Sommerfelgen mit den bereits montierten Reifen bei ihm abholen.
-
Bei mir hat der Scheibentausch keine Verbesserung gebracht. Geht gar nicht, das Ding. Manchmal blendet er selbst bei Gegenverkehr, 500m entfernt, einfach auf. Manchmal blendet er erst so spät ab, dass ich schon selbst abblenden will, gebe dann dem Gegenverkehr aber oft genug noch ne Lichthupe, nachdem der FLA dann doch im gleichen Moment geregelt hat
Beim nächsten mal codieren kommt das Ding weg.
-
Mit anderen Worten, keine Klimakomfortscheibe mehr?Genau, das gibts doch gar nicht gleichzeitig, oder? BMW-Emblem drauf? Pilkington?
-
Geht glaube, wenn man ein Radio aus dem LCI verbaut und entsprechend codiert
-
Geht nicht im bc, sondern im Navi. Wenn du kein Navi hast, hilft nur der Gang zum Codierer.