Uiuiui, nee, so sieht's bei mir sicher nicht aus. Bei mir kommt höchstens eine fingerkuppe Paste auf den Ring, mehr nicht ...
Beiträge von FreundBlase
-
-
Hab bei mir nun noch einmal kontrolliert, meine Werkstatt hat sich nicht lumpen lassen und schön sauber gemacht und die zentrierung eingeschmiert.
Mal sehen, wie es nächsten Herbst aussieht, wenn die SommerRäder erneut runter müssen...
-
Hallo
Benutzt ihr scheibenenteisspray ?
Welches ist zu empfehlen
Gruß
Hab ich letztes JAhr das ein oder andere Mal gemacht, aber so richtig toll isses nicht. Funktioniert nur bei "leichter" Vereisung und hinterlässt viel zu viel Feuchtigkeit auf der SCheibe, die dann ruck zuck beim Fahren gefriert. DEswegen kratze ich lieber oder lege eine Folie drauf.
-
2. Habe ich bis jetzt alle Ölwechsel selber gemacht (bei meinen alten Autos), das wäre mein 1. Wechsel den ich beim Freundlichen machen lasse, möchte aber halt das Öl mitbringen, wie habt ihr das angestellt? Gibt das Probleme oder gemecker?Kommt auf deine Werkstatt an. Frag nach! Hier in der Region zB finde ich keine Werkstatt, die das zulässt. Die reden sich meistens damit raus, dass sie keine Garantie auf mitgebrachtes Material geben können, dieses aber müssten, wenn sie es verwenden würden. Manche nehmen das auch an, vermerken das dann aber im Service-Heft oder in der Fzg-Historie.
Dein Öl sollte passen, hauptsache LL04
-
So, Winterreifen sind drauf
Glühkerzen gewechselt, Ansaugbrücke und Drosselklappe ein wenig ausgewischt, war wohl nicht so dreckig.
Wieder 300 Euro los, babaaam, babaaam.Morgen mach ich das Rad nochmal ab und schmiere da Keramikpaste drauf. Hab ihn zwar gebeten, das zu erledigen, aber Kontrolle schadet nicht
-
... und groß genug für Fahrdynamik-Versuche?!
-
Besteht Interesse an einem Modul, welches die Momentanverbrauchs- bzw. Öltemperaturanzeige zur Ausgabe von anderen Werten missbraucht?
Zum Beispiel:
- Momentanverbrauch
- Öltemperatur
- Wassertemperatur
- Ladedruck
-...Kannst das bitte näher beschreiben? Wird die Anzeige dann dauerhaft umfunktionalisert, oder lassen sich die Anzeigewerte per Knopfdruck (MFL zB) durchschalten? Ist dieses Modul dann auch für die Datenausgabe per Smartphone geeignet, oder wäre das etwas komplett anderes?
Und schließlich hängt das Interesse auch vom Preis ab
Ist ne nervige Frage, ich weiß, aber kannst du dafür vllt eine Größenordnung abschätzen? <50 Euro, <100 Euro, >100 Euro ?
-
Top! Danke fürs drum kümmern, Dirk.
-
Also, das kriegt man eigentlich selbst hin, wenn man gerne mal am Auto arbeitet. Um ein neues Schloss wirst du aber nicht herum kommen.
Es ist nur ein bissl fummelig, das Schloss aus der Tür raus und das neue hinein zu bekommen. Aber mit GEduld und Spucke sollte das den Inschenör nicht an seine Grenzen bringen -
Update: Felge immernoch dran
Ich rüttelte und schüttelte, aber nix ging. Habe schließlich die Schrauben gelöst und handfest wieder angezogen und bin ein kurzes Stück gefahren. Kurzes Knack, und nun lässt sich die Felge zumindest ein paar wenige Millimeter auf der Nabe drehen (Bremsscheibe fest, Felge dreht). Trotzdem kann ich sie nicht abziehen/drehen. Scheint also wirklich sehr fest auf der Zentrierung zu sitzen
Ich lass es sein und warte auf Donnerstag
DAnke für die Tipps.