Ich hab da heute mal ein wenig rumprobiert. Vorneweg: Hab kein Navi, bei mir siehts also genau so aus, wie auf dem Bild da oben.
Die Lüftungsdüsen hängen tatsächlich mit den vorderen Oberkörperdüsen zusammen. Wenn man also auf maximale Lüftung stellt, nur den Oberkörper belüftet und die Armaturenbrett-Lüftungsdüsen alle zudreht, dann bekommt man maximalen Luftdurchsatz durch diese Centerspeaker-Düsen. Aber selbst dann merke ich davon keinen kleinsten Hauch im Gesicht. Der Luftstrom zeigt Richtung Innenspiegel, ist aber schon am Spiegel kaum noch zu spüren.
Ergo:
Entweder ist das bei einem Doppelhutzen-Armaturenbrett (also mit Navi) anders gerichtet, oder deine Lüftungsdüse "schießt quer".
Kontrolliere also vielleicht mal den Luftweg, indem du diese Centerspeaker-Abdeckung raushebelst und mal in die Lüftungskanäle schaust. Zur Not: Zustopfen/Zu-Tapen oder anderweitig blockieren.
Alternativ: Sitzposition verändern und die Golfer-Pose aufgeben, dh nicht mitm Kopf unterm Innenspiegel hängen, linkes Handgelenk aufm Lenkrad und Kinn nach oben, damit der Hintermann auch ja das Käppi sieht. Sondern erwachsen und rückenschonend zentral hinterm Lenkrad positionieren und somit Oberkörper gerade halten