Beiträge von FreundBlase

wodurch wird mein Auto ruhiger und Spurtreuer bei hohen Geschwindigkeiten? Fahrwerksteile vom M3 verbauen, M-Stabi, anderen Stabi?
    Mein momentanes Setup: 320d Vfl Limo mit Koni Str-t (Orange) und Eibach Pro, BBS CH-R 8,5 und 9,5 X 19,Hankook Evo1 225 und 255. Radsatz komplett neu. ansonsten alles noch Serie.
    Liegt ansonsten Top, wird nur bei hohen Geschwindigkeiten unruhig. Hab schon viel mit dem Luftdruck gespielt aber bin jetzt schon unter der bmw Angabe im Türfalz und eigentlich wird von Hankook wesentlich mehr empfohlen (da sich der Reifen wohl mehr zieht bei 8,5 u. 9,5)
    soll ich die Reifen noch mal wuchten lassen? oder ist das normal so und ich muss am Fahrwerk noch was verbessern?
    Ich weiß das niemand hier direkt sagen kann woran es liegt aber ich weiß nicht wo ich ansetzen soll...

Ich würde das Fahrzeug mal zum Vermessen bringen, und besonders auf die Gesamtspurwerte VA und HA schauen. Auch die Einzelsturzwerte sind sicherlich interessant.
    Wie alt ist das Fahrwerk? Hast du vielleicht noch das damalige Vermessungsprotokoll?!

Uff, 9 Uhr? Da träume ich üblicherweise noch süß :D

Naja, aber gut, ich beuge mich dem Tatendrang :)

9 Uhr BMW Welt, 1h ca, dann ist man da durch. Oder wollt ihr mehr Zeit zum Quatschen?
    Bis zum Treffpunkt nach SIndelsdorf sinds ca 45 Minuten, geht dann da also gegen 11 Uhr los. Reine Fahrzeit zum Tegernsee 1h 45 Minuten, wären wir also pünktlich zum Mittag dort. Vielleicht sollten wir aber noch Zwischenstopps unterwegs einplanen, in Summe ca eine Stunde?! Wären wir also zwischen 13:30 und 14 Uhr am Gasthof Tegernsee. Zum Kloster Reutberg wäre es dann noch ein halbe Stunde länger.

Find ich gut.
    Gutes Timing, genug Zeit noch nach dem Mittag übrig.

Das Gleiche mit dem HTC One Mini 2 meiner Freundin auch. In ihrem Auto und an der Heim-Analage funktioniert es problemlos, im E91 kommt Rauschen und Fiepen.

Lösung bei mir: BT-Adapter
    Vielleicht hilft auch ein hochwertiges Klinke-Kabel ...

1er Cup holder in E91

N bissl Bastelei ist das wohl schon, man muss sich ein entsprechendes Blech zurecht biegen und dieses mit zwei Schrauben in der Mittelkonsole fixieren.
    Auf Seite 1 in diesem Thread gibts aber auch den Link für eine an den E9x angepasste Version für 99 Euro, wobei man auch hier nicht ums Festschrauben drum herumkommt ...