Beiträge von FreundBlase

Darum gehts ja aber in dem Thread gar nicht (vorrangig) :D

Sondern viel mehr darum, wer Schuld hat. Und nachdem, was ich da so gelesen und verlinkt habe, hat sich die Rechtslage da in letzter Zeit geändert. Früher wars wohl egal, ob einer steht oder nicht, wenn beide zuvor rückwärts gefahren sind.

Die Frage ist dann noch, ob denn der Gegner beweisen kann, dass er stand?! Gibt es Zeugen oder Filmmaterial? Eindeutige Spuren?

Nun geht es um die Schuldfrage, der Unfallgegner ist laut eigener Aussage schon gestanden als es gekracht hat(das kann ich aber nicht bestätigen). Jedenfalls kann er mich auch erst relativ spät gesehen haben.

Zu der Frage mal kurz gegoogelt:
    http://blog.burhoff.de/2016/02…eht-kein-anscheinsbeweis/

Denke auch, dass das auf 50:50 herauslaufen wird. Freuen sich die Versicherungen, weil ihr somit beide in der SFK steigt ...

Naja, bin kein Jurist. Vergleiche nochmal hier:
    http://www.verkehrslexikon.de/…eis_Rueckwaertsfahren.php

Und hier klingt das aber anders :D Wie gesagt, bin kein Jurist und im Zweifel entscheidet sowas dann das Gericht ...

Unfall beim Rückwärtsfahren: BGH-Urteil präzisiert Schuldfrage - WELT
    Zwei Autofahrer parken rückwärts aus. Es kracht. Wer muss den Schaden bezahlen? Jeder seinen eigenen, so war bislang die Rechtsprechung. Doch der BGH hat nun…
    www.welt.de

Sieht gut aus so weit!
    Die Führungen der Bremsbeläge sind enorm wichtig, dass sie ordentlich sauber und gut eingefettet sind :) Ich hatte mir letztes mal extra BMW Bremsklotzpaste dazu bestellt :whistling:
    Ein neuer Halteclips für den Sensor war bei mir ebenfalls dabei, als ich mir den Sensor gekauft habe. Brechen wohl gerne ab. Daher ist dein Tipp mit dem abschneiden gar nicht verkehrt :)

Die Sache mit dem Scheiben-Abdrücker habe ich nicht ganz verstanden, hast du dazu noch genaueres??