Naja, ich finde die Meinung vom BMW-Mechaniker deutlich überzogen. Kann jetzt leider nicht detailliert drauf eingehen, da mir die Zeit fehlt, aber nur so viel:
Der Nachlauf wird offiziell von BMW gar nicht vorgegeben und kann ohne größere Umbaumaßnahme auch gar nicht verändert werden. Er sollte nur rechts vs. links nicht mehr als 30' unterschiedlich sein ...
Die Vorgaben für Standard- oder Sportfahrwerk unterschieden sihc, wie schon geschrieben, nicht erheblich voneinander. Der Sturz ist an der VA um 15' (pro Rad) erhöht, der an der HA um 20'. Spur und Spurdifferenz sind exakt gleich, Nachlauf wird nicht in absoluten Werten vorgegeben und der maximale Radeinschlag ist leicht unterschiedlich, aber unerheblich.
Ich würde hier keine exakte Wissenschaft draus machen, wenn sich der Wagen gut fährt, dann lass ihn so. Wenn sich erhöhter Verschleiß zeigt oder die Kurvenlage nicht deinen Vorstellungen entspricht, er bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn unruhig wird, kann man vllt nachbessern.