Beiträge von dreamsounds

Wenn Du mehr Bass in Deine Limo zaubern willst, kommst Du um einen abgestimmten Bandpass nicht herum. Reserveradmuldenlösungen funktionieren nicht in Deinem Auto. Hast Du einen Skisack? Wenn ja ist das auf jeden Fall machbar.
    Gute und sogar günstige Lösung wäre dann ein Volksbandpass zuzügl. passender Endstufe. Haben wir jetzt schon öfter erfolgreich eingesetzt. Kostenrahmen je nach Endstufe ab ca. 600.-

Grüße Mike

sudleff.
    Wenn Du nur austauschen willst ohne etwas zu machen, kannst Du das AudioSystem Co 100 BMW verwenden. Wird 1:1 getauscht. Klanglich ein Fortschritt, aber der Brüller ist das noch nicht.
    Beim vorgeschlagenen Alpine-Nachrüstsystem, darf man nie vergessen, dass nur die MT und HT getauscht werden. Der Tieftöner ist immernoch der gleiche. Auch die Leistung des Verstärkers ist nicht üppig. Vielen reicht das allerdings auch und sind zufrieden mit dem Ergebnis.

Grüße Mike

Moijn Sudleff.
    Du hast wahrscheinlich das ganz einfache Standard-Lautsprecher-System mit den Breitbändern in der Tür. Bevor Du Geld für hintern versenkst, würde ich zuerst einmal vorne etwas machen. Die Lautsprecher hinten sind eher unwichtig.

@dw158: Ob Du ein 2-Wege System hast siehst Du, wenn in den Spiegeldreiecken HT's verbaut sind. Ansonsten sind es Breitbänder.

Grüße Mike

Hi Martin.
    Der Preis ist für die Original-Pappen ganz schön happig. Da kannst Du getrost auch die Audio System Woofer nehmen. Sind noch günstiger und taugen auch. Allerdings ist, wie scon beschrieben, auch hier ohne Endstufe nichts zu machen.

Grüße Mike

Hi Steffen.
    Was ist denn bisher in Deinem Auto verbaut? Was soll zum Schluss dabei heraus kommen. Was sind Deine Vorstellungen. Klang, Wumms oder beides?
    Deine Vorstellung mit dem Radio ist natürlich nur mit ein 1-DIN Gerät und ausfahrbarem Monitor machbar. Es gibt zwar auch Umbauten für 2-DIN Geräte ist aber ein mächtiger Aufwand. Was darf denn der ganze Spaß kosten?
    Wenn Dein Kofferraum leer bleiben soll, geht da nur etwas über das Frontsystem. Allerdings nicht ohne Aufwand. Ein zusätzlicher Sub ist allerdings auch hier immer machbar.

Grüße Mike

Moijn Zusammen.
    Schön dass wieder alle heil zuhause angekommen sind. Meine Neugier auf die E90-Forumsmitglieder wurde voll befriedigt. Nette Leute kennengelernt und jetzt kann man auch die Gesichter besser zuordnen. Wetter hatte ja gut mitgespielt und Essen war auch toll. Schade dass ich früher gehen musste, doch beim nächsten Treffen halte ich den Abend komplett frei :)
    Grüße auch noch an René, von dem ich mich nicht verabschieden konnte, da ich nicht mitbekam, dass er sich gleich nach der SAP ausgeklinkt hat.

Grüße Mike