Beiträge von dreamsounds

Hallo Holger.
    Es kommt in diesem Fall trotzdem mehr auf das vorhandene Lautsprechersystem als auf das reine Radio an. Original sind standardmäßig nur die Breitbänder verbaut, die wirklich lausig sind. Der Unterschied ist schon hörbar. Es kommt allerdings auch immer darauf an was man erwartet und erreichen will.
    Sicher kannst Du z.B. die Mittel-Hochton Einheit des X-ion Systems einsetzen. Der Brüller wird's allerdings ohne Verstärkung nicht werden. Von Subs ohne Verstärker kann ich nur komplett abraten. Dazu ist die Radio-Endstufe mit 10 Watt/Kanal einfach zu schwach. Je nachdem was Du erwartest macht sicher eine komplette Aufrüstung Sinn. Geht allerdings nicht ohne Aufwand.

Grüße Mike

Moijn.
    Wer ohne Basteln auskommen will kann auch das Mittel-Hochton-System des X-ion's nehmen. Allerdings ist es in jedem Fall ratsam eine Endstufe einzusetzen, da Nachrüstlautsprecher generell leistungshungriger sind.

Grüße Mike

@ Dennis
    Genau so war es gemeint.

stefan.
    Du meinst doch sicher so einen unfahrbaren Maggiwürfel :)
    Probehören kannst Du meinen E91 gerne.

@Victim
    Standard wären Breitbänder in den Türen
    Im Pro sind Hochtöner in den Spiegeldreiecken und Mitteltöner in den Türen.

Woofer sind bei allen Systemen unter den Sitzen.

Die höherwertigen BMW-Systeme haben dann Verstärker, Prozessoren etc. Von außen kannst Du das aber so gut wie nicht erkennen. Sollte auf der Rechnung vom Fahrzeug stehen.

Grüße Mike

Hi Stefan.
    Im E91 Touring ist so eine Lösung sicher machbar und funktioniert. Doch in der Limo ist das nicht wirklich das gelbe vom Ei. Der Kofferraum ist zu dicht, damit genügend Energie nach vorne durchkommt. Hier ist nach wie vor ein Bandpass das Maß der Dinge. Zur Not noch ein geschlossenes Gehäuse dass durch den Skisack strahlt, wenn es klein werden muss.

Grüße Mike

@FashionVictim.
    Moijn. Ob Du einen Skisack hast, kannst Du im Kofferraum sehen. Da müsste dann in der Mitte der Rückbank eine schwarze Klappe sein. Wie so etwas verbaut ist schicke ich Dir einen Link als PM.
    Welches Soundsystem ist denn eigentlich bei Dir verbaut. NaviPro sagt darüber noch nicht viel aus. Eventuell würde Dir ja der Tausch des Frontsystems wie in unserem Demo-Fahrzeug reichen. Mach schon eine Menge Laune und ist komplett unsichtbar.

Grüße Mike

@FashionVictim.
    Dabei handelt es sich um einen Bandpass der durch den Skisack in den Innenraum spielt. Ist die einzig sinnvolle und gute Möglichkeit bei einer Limo zusätzlichen Bass in den Innenraum zu bekommen. Das Ganze ist fix und fertig und kann bei Bedarf auch heraus genommen werden. Endstufe brauchst Du natürlich. Ist nicht allzu groß und der Kofferraum ist noch nutzbar.
    Irgendeinen kleinen Woofer in den Kofferraum zu stellen bringt nur ein klapperndes Nummernschild.

Grüße Mike