Haben wir geklärt
Grüße Mike
""
Haben wir geklärt
Grüße Mike
Moijn zusammen.
Also mal ganz locker. Die die mich kennen und auch schon Kontakt mit mir hatten wissen, dass ich immer so zügig wie möglich auf Mails und Anfragen antworte. Ab und zu muss ich auch noch Geld verdienen, dann kann das einmal 1-2 Tage dauern.
In Deinem Fall denke ich solltest Du vielleicht einmal Dein Mail kontrollieren, wenn Du mich als "Namensvetter" angeschrieben hast und aus Bad Bergzabern kommst. Habe gerade noch einmal nachgesehen. Deine Mail kam bei mir am 26.8./14:35 Uhr an. Bearbeitet und zurück geschickt ist sie 22:45 Uhr am gleichen Tag. Viel schneller geht es nicht, da mussten andere teilweise schon länger warten.
Vielleicht hätte es bei Ungeduld einfach einmal eine Nachfrage getan.
Grüße Mike
Die Endstufen sind so konstruiert, dass die Leistungstranstoren und wärmeabgebenden Teile ihre Abwärme nach oben entsorgen. So kann ein Hitzestau entstehen. Außerdem sieht man das Ding wenn man den KR öffnet.
Grüße Mike
So, hab's mir etwas angesehen. Leider muss ich etwas meckern.
- Endstufe über Kopf geht gar nicht. Die erleidet irgendwann den Hitzetod und dafür gibt es keine Garantie.
- Dann nicht direkt auf das Blech schrauben, daher kann der Plopp kommen.
- Sicherung max. 30 cm hinter der Batterie.
- Der AUX funktioniert auch weiter. Der muss nur aus dem Bord-Quadlock herausgelöst werden und in den neuen eingesteckt werden. Über Luft gibt es noch keine Verbindungen.
- Umcodieren hilft in vielen Fällen und sollte gemacht werden.
Villeicht etwas mehr Zeit nehmen und sauber arbeiten, dann werden auch diese Fehler nicht auftreten. Wenn alles richtig verbaut ist muss das auch funktionieren. Am Material liegt es mit Sicherheit nicht.
Grüße Mike
PS: Wenn es dann bei richtigem Verbau immer noch nicht funktioniert, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Moijn.
Zuerst einmal das Bild. Ist Einbaumaterial für den HT. Wird hier nicht benötigt.
Zu Deinen Problemen schaue ich gleich einmal in Deinen Einbaubericht. Da scheinen ein paar Fehler gemacht zu sein. Am Material liegt es nicht. Habe das gerade gestern wieder in einem E92 verbaut und heute ausgeliefert - alles problemlos.
Grüße Mike
So sieht's sicherlich aus. Falscher CAN oder gar keiner für die Sparversion.
Grüße Mike
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Kommt etwas auf's Budget an und wie die Endstufe/n verbaut werden können.
Schreib' mir doch einmal ein PN mit Deinen Wünschen.
Grüße Mike
Wenn man es nicht schon hat, macht der Umstieg von Alpine und dann die Erweiterung gar keinen Sinn. Dann lieber gleich das komplette System tauschen.
Grüße Mike
Moijn.
Habs noch auf der ersten Seite ergänzt. Der Kabelbaum wird einfach zwischen Bordstecker und Radio geschleift - fertig.
Grüße Mike
Es geht dabei um den Quadlock-Stecker-Anschuss,der zwischen Bordsystem und Headunit geschleift wird. Dadurch wird die Verkabelung des Soundsystems vereinfacht.
Grüße Mike