Beiträge von dreamsounds

Ordentliche Systeme die auch etwas taugen liegen im Bereich von 100 - 200.- (MT/HT). Das wäre mit Sicherheit besser gewesen. Und vom Aussehen alleine zu urteilen – ich könnte Dir modifizierte Chassis zeigen, die echt mies aussehen, aber traumhaft klingen. Es gibt sehr viele Systeme die man da einbauen kann, doch wenn's der Händler nicht hat oder kann Dir keinen BMW vorführen ist das halt doof.

Grüße Mike

Moijn.
    Die kombinierten PDC-/MFL-Adapter arbeiten immer mit dem CAN-Bus. Ob Du da so einfach ein Signal bekommst und ansteuern kannst - keine Ahnung. Mit basteln vielleicht.
    Ansonsten musst Du für an das normale Lautsprechersystem zu kommen auch nichts weiter anschließen. Hat Dir Defender ja schon beantwortet.

Grüße Mike

Mist, das dachte ich mir fast :/
    Kann ich denn über die Fahrgestellnummer die genaue Ausstattung herausfinden? Konnte bisher nichts dazu finden.
    Hab in dem Grundlagen-Thread hier im Forum lesen können, dass ich anscheinend das Stereo-System habe. (Da dies als einziges keine Hochtöner im Spiegeldreieck hat).

PS. Ich möchte ungern die Serienausstattung komplett tauschen, daher würde ich ganz gerne die LS sowie die HU usw. behalten.
    Die Frage ist auch, ob es überhaupt Sinn macht meinen Sub+Endstufe zu nutzen.
    (Würde speziell hierfür nichts kaufen, da ich aber Sub+Endstufe noch rumliegen hab, warum nicht nutzen ;) )

Du kannst das nicht herausfinden. Um es genau zu wissen geh' bei Deinem Händler vorbei. Allerdings würde ich, wenn überhaupt, einen zusätzlichen Sub frühestens beim Hifi-System nachrüsten. Standard ist Murks.

Grüße Mike

Hallo Benni.

Du solltest wissen was Du machen willst. DA1 und normale Ansteuerung gehen nicht. Wenn DA1 dann brauchts auch keinen zusätzlichen Adapter. Ohne ja.
    Am Besten gehst Du zu dem Händler der dich mit dem DA1 betreuen wird und klärst da direkt Deine Fahrzeugdaten ab. Ist oft nicht ganz einfach.

Grüße Mike

Na ja, wenn Dein mir geschicktes Bild der Einstellungen stimmt, dann hat der, der das eingestellt hat die Möglichkeit des Subsonic verpasst. Somit hat sich das Teilchen dann totgelaufen. Aber das entscheidet der Hersteller.

Grüße Mike