Der Helix ist ja grundsätzlich nicht schlecht, doch macht er in manchen Fahrzeugen eben Rabatz. Schick' mir den Helix zurück, dann tausche ich Dir den gegen den SLI2.
Grüße Mike
""
Der Helix ist ja grundsätzlich nicht schlecht, doch macht er in manchen Fahrzeugen eben Rabatz. Schick' mir den Helix zurück, dann tausche ich Dir den gegen den SLI2.
Grüße Mike
Ein gewissen Grundrauschen ist immer vorhanden, das liegt eben an der Umsetzung mit einem HL-Adapter. Für Erbse probieren wir jetzt einmal mit einem Audison SLI2 das ganze in den Griff zu bekommen. Mit dem haben wir nämlich im Gegensatz zum Helix keine Probleme mit Störungen.
Grüße Mike
Einfach nachher einmal durchklingeln.
Grüße Mike
Hi Andreas.
Ruf' mich doch morgen einfach mal an. Dann versuchen wir das einmal zu klären.
Grüße Mike
Ich müsste sehen ob ich noch ein Foto finde. Auf jeden Fall steht das Radio mit eingefahrenem Bildschirm deutlich über die Blende hinaus. Sonst klappt das nicht mit dem Ausfahren.
Grüße Mike
Hallo Marco.
Für eine Umrüstung würde ich keine BMW-Teile nehmen, da zu teuer und aufwändig. Eine sinnvolle Aufrüstung geht bei Teilen ab 650.- - 700.- los. Ob Du Dir das zutraust musst Du selbst wissen.
Grüße Mike
Den Link für den Kabelsatz schicke ich Dir noch als PN.
Bei Deinem Budget würde ich mich nur auf die Front konzentrieren. Alles andere macht da keinen Sinn. Ob Du nicht am falschen Ende sparst, wenn Du die CO's für vorne nimmst musst Du wissen.
Endstufe mit getrennt oder integriertem HL-Adapter macht preislich keinen großen Unterschied. Eine Massive Audio NX mit Audison SLI2 passt zum Beispiel gut zusammen. Kenwood-Endstufen hatten wir schon in Verbindung mit dem X200 getestet und gleich wieder ausgebaut, da sie uns zu harsch waren.
Wir sprechen hier nicht von High-End, sondern bewegen uns im Einstig dessen was man bei diesen Autos machen kann. Für rund 700.- komplett bekommst Du eine schlüssige Sache.
Grüße Mike
Moijn.
So wie Du Dir das vorstellst wird das leider nichts. Du brauchst für das Frontsystem vier Kanäle. Ansonsten wird das mit der Trennung nichts. Eine passive Trennung des Woofers macht keinen Sinn. Wenn also hinten auch verstärkt werden soll, dann müssen es 6 Kanäle werden.
Für den Abgriff und die Einspeisung des Signals gibt es fertige Kabelsätze. Die Kabel in die Türen sind für den Normalbedarf ausreichend, Woofer macht man neu. Wenn es günstiger werden soll, dann kannst Du alles so verkabeln wie im BMW-Alpine-Set beschrieben, das ist dann ähnlich.
Als Endstufe gibt es verschiedene Kandidaten, aber bitte zu den Audiosystem keine Kennwood. Ob es Sinn macht die CO's vorne zu verbauen? Für hinten ja, für vorne sollte man das Geld lieber in die Hand nehmen und die getrennte MT/HT (X100) nehmen.
Was schwebt Dir denn als Gesamtbudget vor?
Grüße Mike
Spar' Dir das. Der Aufwand nutzt nicht und ist unnötig. Da gibt es viel besseres, auch komplett unsichtbar.
Grüße Mike
Ob Dir das Hifi-System gefällt und ausreicht ist eine andere Sache. !0 Lautsprecher-Chassis sind aber immer mit dabei.
Grüße Mike