Beiträge von dreamsounds

Guten Morgen Felix.

Car-Hifi ist kein Fertigmenü und somit braucht es in vielen Fällen einfach etwas mehr als Plus und Minus zu erkennen. In meinem Fall sind das über 20 Jahre Know-How und Erfahrung. Darum gibt es Leute aus ganz Europa die für einen Einbau zu mir kommen. Manche lassen mich sogar einfliegen. Und - ja man muss heute als Car-Hifi-Spezialist, wie in den meisten Jobs, auch an Schulungen teilnehmen und sich weiterbilden. Dies kostet Zeit und Geld. Somit wirst Du sicher auch verstehen, dass ich gewisse Dinge auch nicht unbedingt jedem der nur einmal anfragt weitergebe. Ich habe nicht Wikepedia auf der Stirn stehen. Ich beteilige mich aus Spaß in meiner knappen Freizeit hier am Forum und vielen konnte ich sicher auch schon helfen. Aber irgendwo sind eben auch Grenzen. Zudem lernt man unglaublich viele nette Menschen hier kennen.

Wenn Du also der Meinung bist alles selbst machen zu wollen ist doch dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Außerdem schreibst Du es wäre kein Hexenwerk. Dann frage ich mich warum Du überhaupt Hilfe benötigst? In einer Deiner vielen PN's hattest Du mir ja auch geschrieben dass Du selbst weißt - "Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich". Oder ärgerst Du Dich nur darüber, dass ich Dir geschrieben hatte Du hast Murks gebaut? Natürlich ist das so (vorausgesetzt Dein Equipment ist OK), sonst hättest Du kein Problem. Nur - das war kein persönlicher Angriff, sondern eine Feststellung die Du vielleicht annehmen solltest.

So wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche und weiterhin Spaß im Forum.

Grüße Mike

Doch, Du könntest es richten, in dem Du den Logic's eine Extra-Endstufe mit regelbarem Filter spendierst. Oder gleich eine andere 4-kanalige und die Alpine komplett ersetzt.

Grüße Mike

Ganz einfach - wenn die Dinger nicht richtig klingen :) . Das kann man aber auf Ferndiagnose nicht feststellen. Dazu müsstest Du einmal ein System als Vergleich hören können, bei dem alles richtig gefiltert wurde

Grüße Mike

Die Mosconi hat den HL-Eingang auch :D und klanglich sind diese den Digital-Würfeln sicher überlegen. Was Du allerdings mit der Endstufe willst, wenn Du drei andere Endstufen zur Verfügung hast, ist mir ein Rätsel. Dann macht man eben einen zusätzlichen DSP separat dazu und steuert die Dinger.

Grüße Mike