Wie einfach soll es denn sein und welches Lautsprechersystem ist bereits verbaut?
Grüße Mike
""
Wie einfach soll es denn sein und welches Lautsprechersystem ist bereits verbaut?
Grüße Mike
Richtig mit der Alpine gewinnst Du hier gar nichts. Wenn das Hifi bereits verbaut ist, dann wird's auf jeden Fall etwas aufwändiger etwas zu machen.
Grüße Mike
Die Jehnert-Sachen sind traditionell sehr gut und tauglich. System ist auch schon von uns verbaut. Allerdings sollte man dem System auch eine gute Endstufe spendieren.
Grüße Mike
Hab' davon leider keine Bilder gemacht. Waren aber zwei Massive QC 12 im BP und einer Limo. Angetrieben von guten 3 KW. Geht wie die Hölle, aber KR kannst Du vergessen
Grüße Mike
Moijn Pedda.
Der Dreamsounds erschlägt Dich sicher nicht - warum auch.
Wir verwenden ständig HL-Adapter, ohne die geht es nun einmal nicht um an das originale System zu kommen. Das Interface für die LWL kommt jetzt erst zum Test zu uns und wird für die Meisten auch zu teuer sein.
Nur einen Einschaltplopp oder Pfeifen hatte ich noch nicht. Auch der Einsatz von irgendwelchen Filterchen muss nicht sein. Der E90 ist absolut ruhig. Und wenn sind Teile kaputt oder der Einbau liederlich.
Der TE hatte mich ja auch schon mit PN's gelöchert, doch lehne ich bei solchen Dingen die Ferndiagnose und Gesundbeterei ab. Vorbei kommen, dann kann man das direkt nachsehen.
Stangelator
Chemnitz sind zu uns unter 3 Stunden (bei beherztem Einsatz und freier Autobahn) Kann aber auch 12 Stunden sein. Ist mir beides schon vorgekommen, da ich ab und zu dort bin.
Vielleicht gehst Du doch hin und hältst Dich an meinem Vorschlag, baust alles noch einmal aus, verlegst neu und testest jedesmal.
Grüße Mike
Moijn.
Das Navi Business hat von vorne herein keine zusätzliche Endstufe. Das hängt vom Lautsprechersystem ab. Und nein - Du kannst so etwas nur gegen ein Nachrüstgerät tauschen.
Grüße Mike
Moijn.
Oh sorry, hatte übersehen, dass Du ebenfalls einen Touring fährst. Da brauchts nicht unbedingt einen Bandpass - hab' ich aber auch schon gemacht. Dass Du den Touring auch nutzen willst kann ich verstehen. Ich setze ja auch nach Möglichkeit auf Altagstauglichkeit.
Beim Bastra habt ihr aber auch an nichts gespart. Die Fahrt zum Aldi kannst Du aber vergessen Er Orion wäre da aber auch sicher als BP viel zu groß. da müsste (wenn überhaupt) die Rückbank daran glauben.
Grüße Mike
Sobald wir das System am Laufen habenwollte ich hier sowieso einen Bericht schreiben, da das doch für viele extrem interessant sein dürfte.
Mit Deine Sub's musst Du das wissen. Ich habe zulestzt einen E90 mit zwei Massive's im Bandpass gemacht. Absoluter Hammer und unglaublich heftig. Nur brauchen die Dinger eben auch viel Platz.
Grüße Mike
Hallo Sekox.
Danke Dir. Allerdings bist Du zwei Wochen zu spät - Eröffnung war schon und Angebote gab es da auch. Aber trotzdem viel Spaß im Urlaub.
Fiedl.
Also das sollte aber ein BMW-Codierungsproblem sein. Hast Du einmal mit Car-Coding gesprochen? BMW bekomt das manchmal nicht in den Griff. Denn eigentlich sind alle Geräte mit LWL-Anschluss auf Logic programmierbar. Ich bin einmal gespannt wenn wir die ersten Geräte verbauen, was alles auf uns zukommt.
Grüße Mike
dreamsounds: hoffe der Umzug + Neueröffnung verliefen reibungslos.
Hi Rene.
Hat alles mit viel Stress funktioniert. Dachte eigentlich Dich/Euch bei der Eröffnung zu sehen Jetzt ist alles natürlich noch nicht ganz da wo es hin soll, doch habe ich gerade jeden Tag die Autos zum abarbeiten, die ich die ganze Zeit geschoben hatte.
Komm' doch einfach einmal auf einen Kaffee vorbei.
Fiedl LWL:
Warts mal noch ein bischen ab. Ich bekommen die nächste Woche die ersten Audison-Muster für die Anbindung. Die ersten Testautos warten auch schon.
Grüße Mike