Moijn.
Im Prinzip ist es das Gleiche wie bei einer Aufrüstung mit Fremdteilen und recht unproblematisch. Wichtig ist der HL-Adapter oder wie von Kleinhorn beschrieben eine Endstufe, die diesen bereits integriert hat.
Grüße Mike
""
Moijn.
Im Prinzip ist es das Gleiche wie bei einer Aufrüstung mit Fremdteilen und recht unproblematisch. Wichtig ist der HL-Adapter oder wie von Kleinhorn beschrieben eine Endstufe, die diesen bereits integriert hat.
Grüße Mike
Sehr diplomatischer Ratschlag^^
Also sagen wir ich gebe 500€ (100-200 mehr sind drin) und möchte das bestmögliche mit dem Geld
Sollte man sich alle Teile neu kaufen oder kann man ruhig 2 Jahre alte Teile nehmen?
Wenn Du in diesem Preisbereich etwas machen willst, würde ich auf Alpine-BMW gleich verzichten.
Dabei passt sicher das Xion 200 BMW plus 4-kanalige Endstufe (z.B. Hertz EP4) und Kabelkram. Dann bist Du bei rund 600.- und weit über dem Alpine-Geraffel.
Grüße Mike
Na ja, kommt wie immer auf den Anspruch und das Budget an.
Grüße Mike
Ohne Endstufe geht da nichts. Ich würde aber immer zu einer Komplett-Lösung raten, die das Alpine-BMW nicht ist.
Grüße Mike
Die gibt es natürlich auch getrennt. Ist dann die BMW-Variante (Audio System AX 04 Flat BMW)
Grüße Mike
Alles anzeigenHallo zusammen,
gibts irgendwo ne Anleitung zum tausch der Subwoofer unter den Sitzen??
Gruß muH-
Moijn.
Beim Alpine-BMW-System werden doch gar keine Woofer getauscht.
Grüße Mike
Wenn Du ein Navi hast, ist das sicher das Navi Pro. Somit scheidet ein Umbau sowieso zu 95% aus. Viel zu kompliziert. Zum Service schicken oder vielleicht im Austausch erstehen.
Grüße Mike
Für die Exact-Woofer gibt es spezielle Adapter damit das passt. Sind aber bei den Komplett-Set's gleich mit dabei.
nene, am radio hängt gar nix außer das chinchkabel^^
JVC AVX 720 Autoradio
4x Hifonics + 2x zusätzliche hochtöner
2x AX 08 Woofer
sechs kanal Phase Linear PB Six endstufe + 1F kondensator
die endstufe kann je wooferkanal 200w rms bringen, und auch sonst ist die richtig eingestellt. Der bass ist auch da, ich empfinde den ih aber einfach als zu weich und wenig warnehmbar.
Deine Endstufe hat 6 x 65 Watt, keine 200 pro Kanal. Ansonsten sollte die Endstufe sich so einstellen lassen, damit das auch funktioniert - die richtigen Einstellungen vorausgesetzt. Sollten die Voraussetzungen erfüllt sein, dann kann Dir natürlich subjektiv das etwas zu weich vorkommen.
Wenn Du die schwindligen Hifo's drin hast, frage ich mich was Du mit den zusätzlichen Hochtönern willst.
Grüße Mike
Wenn Du das falsche Produkt auswählst, dann stimmt das auch nicht. Der von Dir verlinkte Lautsprecher ist auch aus dem Heimbereich und nur auf Sonderbestellung lieferbar.
Versuch's mal unter Exact.
Grüße Mike
N'Abend.
Bei den Woofern kommt es auch immer auf die verwendete Endtufe und die richtige Einstellung an. Hier werden oft Fehler gemacht. Grundsätzlich ist derzeit der SWS das Maß der Dinge wenn es Druck und Präzision ankommt. Eine stabile Endstufe vorausgesetzt. Für diejenigen die High-Endig ausgelegt sind sind auch die Exact-Woofer super. Ich persönlich empfehle dafür allerdings noch zusätzlich einen Subwoofer zu verwenden.
Grüße Mike