Beiträge von dreamsounds

Ohne Endstufe wird das nichts. Als Übergang kannst Du dann eben Deine bisherigen Türlautsprecher verwenden. Am Besten wäre eben gleich eine 4-Kanal-Endstufe, denn wie Dichter das auch schon schrieb ist das günstiger.

Grüße Mike

Moijn Kami.
    Das Alpine ist nur eine Teillösung da der Woofer nicht mit getauscht wird. Also kann man die Systeme nicht direkt vergleichen. Für jedes sonstige Nachrüstsystem ist aber eine 4-Kanal-Endstufe nötig (außer beim Jehnert 2-Kanal). Ohne die geht es nicht. Ist etwas teurer, doch dafür auch um Längen besser. Alle Systeme sollten nach Möglichkeit natürlich sorgfältig verbaut und gedämmt sein.
    Es gibt aber auch Leute denen das Alpine ausreicht.

Grüße Mike

Moijn.
    Also wirklich mehr Bass bringt das Alpine-System nicht wirklich.
    Das Xion 200 BMW ist ein stabiles und sauberes System, das bei entsprechendem Antrieb auch Grund zur Freude bringt.

R41N
    Wenn Du vor hast später noch etwas mehr zu machen kannst Du zum Beispiel auch teilweise aufrüsten. Jetzt zuerst einmal die Woofer des Xion-Systems plus am besten gleich eine 4-Kanal-Endstufe. Und wenn die Kohle wieder da ist dann die Mittel-Hochton-Einheit nachlegen. Wäre etwas ungewöhnlich da man das eigentlich eher umgekehrt macht, doch warum nicht.

Von einer Kiste im KR kann ich hier erst einmal abraten.

Grüße Mike

Moijn.
    Ich denke ein Garantiefall wäre es auch nur dann, wenn BMW einen Fabrikationsfehler hätte, der zum Wassereinbruch geführt hat. Hör' Dich doch einmal hier im Forum um oder mache einen Aufruf. Es gibt einige, die von Hifi auf ein Nachrüstsystem umgestellt haben. Da ist sicher irgendwo noch eine Endstufe übrig.

Grüße Mike und ein gutes neues Jahr.

Der Forumskumpel bin ich und ich habe Dir auch auf Deine unverschämte Behauptung geantwortet.
    Es ist bei mir kein Muss nur dann geholfen zu bekommen, wenn jemand etwas bei mir kauft. Es werden hier schon einige durch meine Infos weiter gekommen sein. Ich denke das können hier viele bestätigen.
    Nur wenn Du mich per PM anschreibst und glaubst von mir Support für Teile zu fordern, die Du bei einem anderen Händler gekauft hast, dann ist das mehr als dreist. Wenn man sich für einen Händler und den kauf dort entscheidet, dann sollte der einem auch die entsprechende Hilfestellung geben können.

Grüße Mike

Moijn
    Zuerst einmal hatte ich natürlich Quatsch geschrieben. Du brauchst natürlich keinen HL-Adapter für Dein Becker ;(
    Allerdings würde ich das Remote direkt vom Radio legen. Gebastelt muss da für die Cinch-Ausgänge übrigens nichts werden, dafür gibt es fertige Adapter. Bei den Cinchleitungen selbst darfst Du nicht sparen, damit es auf keinen Fall zu Störungen kommt.

Endstufen:
    Die CO sind natürlich Einsteiger-Endstufen für den schmalen Geldbeutel und ich kann sie auch nicht mit den sonst benutzten hochwertigen Teilen vergleichen. Von HiFo bin ich kein Freund, da sich diese zum Wühltischartikel "gemausert" haben und meines Erachtens nichts mehr vom Glanz früherer Tage besitzen. Laut machen sie.

Grüße Mike