Beiträge von dreamsounds

Sorry Dichter, doch das ist absoluter Quatsch. Die Mosconi 200.4 schiebt bei 2 Ohm über 300 Watt/rms. Dafür sind die SWS nicht ausgelegt und er wird sie auf längere Sicht grillen und das ist kein Garantiefall. Die 4 Ohm-Leistung der Mosconi ist absolut ausreichend (bei Chassis 4 Ohm). Ein Monobetrieb macht übrigens keinen Sinn, da es sich vom Prinzip her um ein 3-Wege-System handelt, welches Stereo betrieben werden muss. Der Begriff Subwoofer wird hier eh dauernd misbraucht.

Grüße Mike

Warum sollte der den Tief-Mitteltonbereich abdecken? Wie weit?
    Ansonsten ist der SWS das sauberste Chassis bei entsprechendem Antrieb. Bei Deiner Endstufe würde ich aber den 4 Ohm nehmen, sonst grillst Du den 2-Öhmer. Dein HX 100 wird aber nicht in die Tür passen.

Grüße Mike

Hi Carlos.
    Daher mag ich das Alpine-System nicht besonders.
    Die vorgeschlagene Kombination ist von mir dutzendfach eingesetzt und funktioniert auch sehr gut. Natürlich kann man mit der EP4 das System nicht an seine Grenzen bringen, dafür muss man dann schon etwas tiefer in die Tasche. Wenn man(n) allerdings nicht unbedingt das Maximum herausquetschen will, dann reicht das gut. Außerdem ist auch der HL-Adapter schon integriert.
    Die normale Stromversorgung des Bordsystems reicht hier aus. Wenn Du einen Start-Stop-Diesel hast und diese nutzen willst, dann wird's aufwändiger.
    Preisliche Anfragen wegen des Einbau's mach' bitte per PM.

Grüße Mike

Wie hast du es denn bei dir?

Ich habe die Lösung für die Erwachsenen drin :D . Also mit SWS Bässen und komplettem Umbau des Equipments, aber ohne optische Veränderungen. Dürfte für Dich etwas oversized sein.
    Kleinhorn hat Dir ja schon einiges aufgezeigt. Ist alles eine Frage des Anspruchs und Geldbeutels. Für die einfachste Lösung wäre sicher das Audio System CO 100 BMW zu nennen. Hier kommt statt des Serien-Breitbänders ein höherwertiges Koaxchassis zum Einsatz. Für den Einsatz eine dementsprechende Verbesserung. Der Stufenweise Aufbau ist natürlich bei begrenztem Budget immer ratsam.

Grüße Mike

Hate das auch weniger wegen Dir geschrieben. Sondern wie Du ja auch angemerkt hast, damit nicht der falsche, zu einfache Eindruck entsteht man(n) kann hier alles wild durcheinander würfeln.

Off Topic:
    Bin kein Freund der ganzen Omnes und Tag Sachen. nicht dass sie grundsätzlich schlecht wären, doch die Lieferbarkeit geht meist nur über 1-2 Jahre.

Grüße Mike