Beiträge von dreamsounds

Moijn Bernie.
    Ich würde an Deiner Stelle nicht fragen welche die güntigere, sonder die Beste ist. Gerade bei Menüanbindungen gibt es da Unterschiede. Ich kann nur aus Erfahrung die Fiscon empfehlen. Keine zusätzliche Freischaltung bei BMW nötig und funktioniert einwandfrei.

Allerdings muss man zuerst einmal klären welches Radio bei Dir verbaut ist.

Grüße Mike

Wird das Alpine gewesen sein. BMW-Werkstätten verbauen Dir ausschließlich BMW-Teile. Der Rest des Preises geht auf den Einbau. Bei einem BMW-Stundensatz von um 100.- und den 3 Stunden Einbau kommt das hin.

In ganz einfach und "rein/raus" gibt es da nichts.

Grüße Mike

Hallo Rainer.
    Herzlichen Glückwunsch zum BMW.
    Du hast in der Grundausstattung 6 Lautsprecher verbaut. Die vier die Du bereits gesehen hast plus zwei Zentralbässe unter dem Sitz. Aufrüsten kann man hier schon etwas, wenn Du das nicht selbst machen willst, solltest Du gleich zum Spezialisten gehen und mit ihm gemeinsam etwas ausarbeiten.

Das Radio Pro ist die bessere Werksradio-Lösung, als der normale Standard und klanglich eine ganze Klasse besser als das Business.

Grüße Mike

Wenn Dir der Preis bei BMW zu hoch erscheint mag das Deine Meinung sein, doch kannst Du nicht pauschal auf alle schimpfen. Finde ich unpassend. Ich frage mich nur was Du tust, wenn Du eine Reparatur am Motor hast. Meckerst Du dann auch über die hohen Preise und suchst jemanden der das so nebenbei für wenig macht? BMW hat nun einmal etwas höhere Preise und Know How will auch bezahlt sein. Das der Freundliche hier natürlich den vorgeschriebenen Preis verlangt ist klar. Ich kann hier nur für mich sprechen und bei und kostet der Einbau des Alpine-Systems 150.- (plus System). Doch denke ich dass auch andere Car-HifiHändler günstiger sind als BMW selbst.

Grüße Mike

also ich muss mal sagen, dass sowohl die beim :D als auch die bei den car-hifi studios ein loch im kopp ham. 250 bis 300€ fürn einbau... das ist doch wucher. so nen stundenlohn hab ich nicht mal annähernd... ich würds ja selbst machen, trau mich aber wg der türverkleidung nicht dran. will da nix falsch machen... vielleicht erbarmt sich ja jemand hier aus forum der mir für ein kleines entgelt helfen würd. wohne nördlich von ffm... :whistling:

Bevor Du hier meckerst, solltest Du zuerst einmal sagen was da für das Geld eingebaut wird. Außerdem schreibst Du z.B. Du traust Dich nicht selbst daran. Dieses "sich trauen" kostet auch Geld, da der Händler sich auch gegen Schäden versichern muss. Nur mal so.

Grüße Mike