Beiträge von dreamsounds

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ob Du die Alpine-BMW Strippen verlegst oder ein anderes Fremdfabrik ist doch egal. Und dann in ein halbherziges System zu investieren?? Und was machst Du dann mit dem Hecksystem? Da gibt es ja nichts von BMW. Andere Woofer an dem Alpine-BMW-System machen keinen großen Sinn. Wie Herbie schon schrieb solltest Du dann auch gleich auf eine einstellbare Endstufe umstellen.
    Aus welchem Oberhausen kommst Du denn?

Grüße Mike

Moijn.
    Nachdem mir zuletzt das Kennzeichen in der Waschanlage abgerissen wurde, habe ich nun endlich das Teilchen mit Spiegelklebeband befestigt. War bei mir längst überfällig und sieht meines Erachtens auch besser aus. Bei einem Wechselkennzeichen ist das natürlich zu vergessen. Doch dann wird es vielleicht auch stabilere Halter geben als den Dreck den die Autohäuser anschrauben.

Grüße Mike

Hier ein klares Nein. Da solltest Du dann zuerst einmal die Woofer unter den Sitzen tauschen und eine 4-Kanalendstufe ergänzen. Dann vergisst Du das Hecksystem recht schnell. Auch der Einbau-Aufwand ist schnell vergessen. Auch kein Vergleich zu einer Halbherzigen Lösung mit dem Hecksystem.

Grüße Mike

Kommt darauf an was Du erwartest. Ein deutlicher Unterschied wird es schon sein. Die originalen Breitbänder machen ja schon bei 12000 Hz zu.
    Das Radio packt das schon. Dafür sind die CO's ja auch ausgelegt, wobei sie sich mit einer Endstufe schon wohler fühlen.

Grüße Mike

:D:D:D:D:D:D ich lach' mich schief - aber recht hast Du.

Frank:
    Lass' die Finger von dem Hifonics/Mac-Wühltischkram. Wenn es ganz einfach sein soll, dann nimm' die Audio System CO 100 BMW Koaxe. die passen auch gleich auf die Original-Halterungen. Oder besser. Für vorne das Xion 100 BMW in die Türen, das funktioniert auch noch einigermaßen mit dem Radio. Und wenn Du doch noch auf den Geschmack gekommen bist kannst Du noch die Woofer und einen Amp ergänzen.

Grüße Mike

In den Türen das würde ich vergessen. Aber was soll denn das Hecksystem bei der restlichen Konfiguration noch bringen? etwas Rearfill - ja, aber mehr muss nicht sein. Das X-ion 100 BMW bekommt man da schon unter. Man muss nur wollen :)

Grüße Mike

Moijn Haribo.
    Bevor überhaupt etwas nachgerüstet wird muss man zuerst einmal klären, was bei Dir derzeit für ein Lautsprechersystem eingebaut ist. Standard, Hifi.......
    Ansonsten kommt es auf das Budget und Deine Ansprüche an. Das Einfachste ist sicher einmal etwas Probe zu hören.

Grüße Mike