Beiträge von Koni

    So Leute,


    das Problem ist gefunden. Der High-Low Konverter Dietz 906 ist NICHT für BMW Fahrzeuge gedacht. :fail:


    Grund: Man sollte auch das Kleingedruckte in der Beschreibung lesen ;)


    Zitat: "Bei Fahrzeugen, denen eine Fehlererkennung über die Radio-Lautsprecherleitungen durchgeführt wird (bei verschiedenen AUDI und BMW Fahrzeugen je nach Ausstattung), kann es dazu kommen das das Interface 906 permanent Aktiv bleibt und somit auch den Verstärker aktiv hält. Somit ist eine Entladung der Batterie möglich. Bei solchen Fahrzeugen ist ein Betrieb dies Interface nicht möglich!


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass das in der Verkaufsbeschreibung nicht vermerkt wurde... :cursing:


    Aber.... es geht nun doch. :P


    Habe das Schaltungsplus an der Steckdose links am Kofferraum abgenommen und direkt am Remote Eingang am Verstärker angeklemmt. Somit Schaltet er bei Motorstart ein und beim abstellen des Motors wieder ab.


    Problem gelöst. Nun kann ich mich dem neuen Projekt widmen

    Also,


    habe das gerade mal getestet. Auch nach ca. ner halben Stunde schaltet sich das Teil nicht ab. Läuft permanent durch.... :wall:


    Muss mich mal auf die Suche nach einem Zündungsplus machen....


    Wenn das auch nicht hinhaut, evtl ein Relais zwischenschalten. Das wäre auch noch ne Option :rolleyes2:

    Es dauert auch so ca. 5-8 min bis der verstärker ausgeht.
    Geht nicht parallel mit dem Radio aus.
    Kofferraum auf, Zündung aus und mal etwas warten.
    Oder wie lange bleibt er an?

    Das teste ich morgen. Habe über nacht die endstufe abgeklemmt. Nicht das morgen die batterie leer ist.

    Da hast du recht. Das ist ein schwarzes kabel. So hab ich es zur zeit angeschlossen. Nur schaltet er nicht parallel aus. :conf: