Innerlich am Dämpfer was abgerissen schätz ich mal
Beiträge von Koni
-
-
Werde nur Samstag mittag bis abends Zeit haben. Vorbeischauen werd ich auf jedenfall
-
-
Hi Leute,
wollte bei meinem E91 Bj 2006 einen Subwoofer nachrüsten. Vom anschliessen her ist das alles kein Ding, aber trotzdem habe ich 3 kurze Fragen dazu:
1. Wo sitzt beim E91 die Fzg Batterie??? Im Bordbuch steht nichts dazu.....
2. Habe ich einen Audio System X ION 12 Plus und bräuchte eine kleine und gute 2 Kanal Endstufe, die im Kofferraum in das Ablagefach untergebracht werden kann. Das Ablagefach wird dann "umgebaut". Möchte diese sozusagen "versteckt" einbauen. Welche könntet ihr mir da empfehlen, die gut zu diesem Sub passt?
3. Ich habe folgenden Radio incl. 6-fach Wechsler verbaut:
S663A Radio BMW Professional
S672A CD-Wechsler 6-fachMeine Frage dazu: Verfügt dieser Radio über einen Remote und Chinch Anschlüsse? Wenn nicht, gibt es z.B. auch solche Adapter, die sich das Signal vom Lautsprecher holen. Wäre dann sowas sinnvoll? Möchte den Radio nach Möglichkeit behalten.
Sorry für die dummen Fragen, ist absolutes Neuland für mich

Trotzdem schonmal danke für eure Hilfe!
-
Könnten vielleicht auch die Ventilschaftdichtungen sein, die durch sind.
Hatte neulich einen defekten Dieselmotor (allerdings im Stapler). Defekte Kolbenringe. Kompression hatte er noch halbwegs, allerdings beim herausziehen des Ölpeilstabes wurden mir die Haare geföhnt

-
So isses

-
Bin auch definitiv dabei. Wäre mein erstes BMW Treffen heuer

Und so weit weg isses nun auch nicht
-
Hi,
habe da eine blöde Frage an euch

Fahre auf meinen E91 das 40/20 mm H&R Federnset. Bereifung ist 235/35 ZR 19 auf 8,5x19 Zöllern mit ner 35er ET. Das ganze ringsrum am Fahrzeug.
Brauche für hinten definitiv Spurplatten.Der Tüv Mensch meinte, man darf eine mindest ET nicht unterschreiten. In meinem Fall wäre das eine ET von +4.
Da meine Felgen ja nun eine 35er ET haben, könnte man da 30er Platten pro Seite drunter schrauben? Somit komme ich ja rein rechnerisch auf eine ET von +5 und das sollte ja dann noch funktionieren. Voraussetzung es schleift nichts beim einfedern.
Sehe ich das richtig oder habe ich da einen Denkfehler drinnen?

-
Bei mir hat der TÜV heute vorne links und hinten rechts große holzplatten untergelegt und das auto mit der Hebebühne darauf abgelassen. Lenkrad vorne wurde komplett eingeschlagen. Somit federt dein auto voll ein und man kann an den radhauskanten sehen ob es schleift oder deine Räder frei laufen
-
Frage:
Mein Komfortzuzgang fängt ab und zu mal an zu hupen. Allerdings ist das kein normales Hupen, eher so ein Hupen als wenn die Batterie leer wäre und der Strom nicht ganz ausreicht. Also so ne Art kratzen. Was soll das sein?