Beiträge von Yero23

    Soooo Leute!
    Vor ab, das Adaptive Kurvenlicht funktioniert nun wieder!


    Für die die es noch interessiert...


    Ich war nun gestern 4 Stunden bei BMW, sie haben beide Steuergeräte im Scheinwerfer gewechselt. Danach wollten sie dann "Codieren" und anscheinend ein Update drauf packen. Jedoch funktionierte dies nicht.


    Diagnose Fußraummodul DEFEKT


    mir wurde gesagt das sie es sofort bestellen und es noch am selben Tag da ist... nach ca. 1Stunde wartezeit wurde mir gesagt das es heute nichts mehr wird und ich müsse morgen wieder kommen oder den Wagen da lassen und mir einen Leihwagen für 70 EUro Pro Tag nehmen.(100km Entfernung)


    Am 2ten Tag also heute war ich noch einmal 7 1/2 Stunden bei BMW. Das Fußraummodul wurde gewechselt und das Update der ganzen Steuergeräte wurde gemacht.
    Danach kam wohl noch kurz ein Fehler das die Scheinwerfer einfach nach außen gefahren sind (Linker Scheinwerfer nach Links und Rechter Scheinwerfer nach Rechts) DIe Ursache war wohl das das "System" nichts vom Adaptiven Kurvenlicht wusste es fehlte Quasi als Ausstattung.


    Sie sagten sie hätten dann nochmals das einzelne Steuergerät Codiert und danach hat es wohl auch funktioniert.


    Ja was soll ich sagen? Meine Vermutung ist das NUR das Fußraummodul kaputt war und die Steuergeräte in den Scheinwerfern gar nicht defekt sind.
    Die Steuergeräte in den Scheinwerfern wollten sie dann auch nicht aushändigen weil diese "zu BMW eingeschickt werden müssen" "Pfand"




    Ich wollte trotzdem noch einmal ein Dankeschön an alle beteiligten aussprechen.

    Hallo!
    Ich habe jetzt lange google und dieses Forum durchforstet, leider habe ich keine passende Antwort gefunden... Darstellung wo es Aufgezeichnet ist wie es aussieht habe ich gefunden. Jedoch nicht die Einbauposition.


    Kann mir einer von euch sagen wo das AHK Modul vom BMW 330D E91 VFL eingebaut ist? Würde dort gerne die Stecker kontrollieren da ich dort einen Can Bus Leitungsfehler drauf habe.


    Danke für eure Antworten ;)

    Hallo Leute!


    Ich habe von meinem 330XD E91 mal ein Video vom Turbogeräusch gedreht, ist dies bedenklich?
    Druck hat er ordentlich, das Geräusch ist schon beim kauf gewesen nun bin ich bis jetzt 1000km gefahren das Geräusch ist nach wie vor gleich und wird nicht lauter oder leiser (weder warm noch kalt)


    Vielleicht kennt das jemand und hat erfahrungen damit



    Danke für die Antworten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.