Adaptives Kurven Licht und Fernlichtassistent funktionieren nicht?!

  • LWR würde ich aber irgendwie mit Leuchtweitenregulierung in Verbindung bringen.
    Interessant finde ich bei dem Fehler allerdings die angezeigte Batteriespannung mit 1.2xxx Volt...


    Was mich auch ein wenig stutzig macht, ist der 13. Dez. 05 auf dem Typenschild des Scheinwerfers. AFAIK ist das das Herstellungsdatum der Baugruppe - und ich denke nicht, dass am Band ein Scheinwerfer fast zwei Jahre auf seinen Einbau wartet...


    Edit: Auf denen Bildern sieht es auch nicht so aus, als ob die inneren Scheinwerfer eine Streuscheibe hätten.
    Edit 2: Ich bin jetzt extra mal zum Parkplatz runter, weil mir das mit dem Datum keine Ruhe gelassen hat. Bei mir liegen zwischen Datum auf dem Scheinwerfer und Baudatum des Autos gerade mal 4 Tage.

  • @ Johanns
    nach der Teilenummer müsste das aber trotzdem ein Scheinwerfer mit adaptiven kurvenlicht sein.


    Siehe http://de.bmwfans.info/parts-catalog/63116942743/


    Ja LWR wird Leuchtweitenregulierung sein aber wenn die einen Fehler hat geht sicher das Kurvenlicht auch nicht... Meine Scheinwerfer stellen sich beim Licht einschalten auch nicht ein (Kein hoch und runter fahren des Lichtes)


    Das mit der Spannung ist wirklich komisch, ich habe noch einen weiteren Fehler mit so einer komischen Spannung gefunden.


    20131219_104448_resized.jpg

  • 1.189360E+001 V = 11.89V......die +001 bedeutet dass das komma eine dezimalstelle nach rechts muss um den richtigen wert zu erhalten


    -er hat keine streuscheibe innen weil es ein VFL ist und kein LCI
    -die LWR wird beim kurvenlicht scheinwerfer auch über das kurvenlichtsteuergerät gesteuert.
    -laut dem fehler wird dein Fußraummodul defekt sein und muss ersetzt werden...wird knapp 300€ kosten

  • beide? ok das kommt auch nicht oft vor....aber dann check deine scheinwerfer...wassereinbruch

  • Also meine scheinwerfer sind hinter dem glas jedenfalls trocken... nichts beschlagen oder so. Wo sollten.sie undicht sein?


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • irgendwo...es reicht schon ein kleiner riss im glas an einer der stellen an denen die klammern sitzen.

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/24/ysarehu7.jpg]Ich war heute morgen bei Bmw.. nach dem auslesen wurde mir gesagt das beide ALC Steuergeräte defekt sind.


    Sie hatten es ausgebaut ubd ich konnte ein Foto von schießen

    Das ist leider ein Klassiker (Grünspan an der Stiftkontakten aufgrund eingedrungener Feuchtigkeit). Die Position der SMCs an der Unterseite der Scheinwerfer ist hierbei auch nicht gerade hilfreich.


    Sehen beide SMCs so aus?

  • Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nur das eine gesehen.


    Repariert ist leider noch nichts, habe jedoch Donnerstag den Reparatur Termin bei BMW.


    Werde dann natürlich noch einmal berichten!



    Sind die Steuergeräte dann auch wirklich durchgebrannt?! Oder kann das auch ne Kontaktschwierigkeit sein?