Gibt es hier schon Neuigkeiten bezgl. der Preise? Da es u.a. bei Kleinanzeigen auch immer wieder angebote gibt, werde ich mir diese sonst da holen. Denn meine jetztigen Nerven mich einfach nur
obwohl die auch schon 120 EUR bei benzinfabrik.de gekostet haben
Beiträge von Denni$
-
-
Irgendwas kommt mir bei dem Bild des neuen bekannt vor
Ich komm nicht drauf was... Irgendwas verwirrt mich...
Das Auto im Vordergrund
Der Hintergrund
Komisch
Anbei mein aktueller (links) und rechts den hole ich am Mittwoch ab...
snowone
Sehr gute Wahl
Kann den Laden wirklich empfehlen. Deinen Wagen habe ich mir als ich dort war auch angeschaut. Wirklich schick. Glückwunsch dazu
-
Also ich habe ein gechipptes 325d Coupé und habe gerade letztes Wochenende mit einem Kumpel, der sich einen GTI gekauft, hat mal auf der Autobahn einen Vergleich gestartet. Er ist mir leicht davon gefahren. Da war ich ein wenig baff - das hätte ich nicht gedacht. Mein 325d hatte original 197 PS und sollte nach dem Chiptuning ca. 255 PS haben (Kennfeldoptimierung bei LEIB Nähe Frankfurt).
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht da ein Kumpel von mir einen 330d LCI Limo fährt und da war der GTI nicht wirklich langsamer. Naja was soll's. Es gibt immer einen der schneller ist
so ist das eben
-
Herzlich Willkommen
Das individuell ist wirklich ein Traum
zu blöd das es meiner nicht hat
-
Herzlich Willkommen
Ein wirklich schicker Touring
-
Hat leider nicht lange angehalten
weder bei meinem ersten BMW noch beim GTI noch jetzt beim neuen
Ja ein paar Kilo und ein paar PS machen manchmal mehr aus als es auf dem Papier aussieht ... Das habe ich daraus schonmal gelernt
Jop das stimmt und der BMW ist komfortabler (zumindest nach jetzigem Stand) und bietet einfach mehr Platz
-
Erst mal
und viel Spaß hier!
Wenn du schon jetzt weißt, dass du eine Software-Optimierung willst, wieso hast du dann nicht trotzdem gleich zum 330d gegriffen?
Weil ich anfangs an meinen Verstand appelliert habe und gesagt habe ach 197 ps reichen auch aus, mal nicht übertreiben
Naja der Nachteil ... was man einmal gehabt hat will man ungern wieder abgeben (so ist es zumindestens bei mir
)
-
Schicker Touring, viel Spaß damit, den wirst du sicherlich haben
Wobei mir der GTI auch sehr gut gefällt
Du schreibst, dass der 325D nicht so schnell ist, wie der GTI. Wie groß ist denn der Unterschied, und ist dieser objektiv oder eher subjektiv? Der 325D N57 geht nämlich identisch voran wie der VIer GTI.
Also ich kann ja jetzt nur für meinen reden, weiß nicht ob es auch an den RFT liegt oder ähnliches. Der GTI ging aber definitiv besser nach vorne. Wie es beim neuen mit 204 ps ist kann ich nicht sagen. Aber gerade in der Stadt um von zb 30 auf 80 zu beschleunigen, ging das beim GTI deutlich schneller. Da ich aber einen 330d fahren konnte, stand für mich ziemlich schnell fest ich brauche eine Software Optimierung
Dann habe ich ca 240-250 ps und ein paar NM mehr.
Das schafft der GTI dann nicht mehr, zumindestens nicht in der Serienausführung -
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier
Wie man sieht haste dein Wagen in Dinslaken gekauftJa das stimmt
-
Willkommen im Forum und viel spaß hier
Glaub mir, es werden noch weitere Veränderungen folgen
[quote='''DenniAnbei nochmal ein paar Fotos vom 1er'', GTI und aktuellem
,'index.php?page=]Anbei nochmal ein paar Fotos vom 1er, GTI und aktuellem
Scheinbar hat das anhängen der Bilder nicht geklappt!?
Ansonsten
und viel Spass bei uns im Forum! Denke auch leider das es so ist, dass man durch das Forum doch mehr am Wagen macht als man ursprünglich vor hatte!
ps.: Was mich persönlich interessieren würde, wie empfindest du den Umstieg vom GTI auf den 3 Liter Diesel? Wie ist der subjektive Unterschied für dich?[/quote]
Danke danke
Sagen wir mal so ich bin damals von einem 4 Zylinder Diesel (120d) auf den GTI umgestiegen und es war wirklich unbeschreiblich. Der GTI hatte dazu noch ein DSG und von da an war mein grinsen kaum aus dem Gesicht zu bekommen. Da es für mich ein Spaß Auto war ( einen 130i oder S3 konnte ich mir finanziell nicht leisten
) wusste ich damals schon das ich es nicht ewig fahren werde. Das es "nur" 2 Jahre wurden ... naja gut das war nicht geplant.
Als der GTI dann weg war ging die Suche los. Ich wollte unbedingt einen Kombi mit Diesel haben und ein BMW sollte es werden. Mehr wusste ich anfangs noch nicht also hin zu BMW und habe von 320d bis zum 530d alles getestet
Die 2 Liter Motoren waren mir Angesicht der Tatsache das der GTI schon flott war einfach zu langsam. Darauf hin bin ich auf einen 325d gegangen. Erste fahrt und ich dachte mir nur WOW
Er ist zwar nicht so schnell wie der GTI aber trotzdem flott. Ab auf die Bahn mal testen was er so kann. Der Klang einfach ein Traum und gerade ab 140/150 merkt man einfach das der BMW 2 Zylinder mehr hat
So ging meine Suche dann los .... Endlich einen gefunden, spielte ich immer noch mit Gedanken ob es nicht doch besser ein 330d sein sollte. Nach mehreren Gesprächen und Erfahrungen bin ich letztlich doch beim 325d geblieben.
Was ich allerdings jetzt schon weiß das im Sommer eine Optimierung auf 330d stattfinden wird
Mein Fazit ... der GTI war geil, in Verbindung mit dem KW V1 und dem DSG um Welten besser als der 1er BMW. Doch der 325d steht ihm nach der Optimierung auf 330d fast in nichts nach. Der Klang ist m.M noch viel geiler und ebenfalls bin ich ein absoluter Fan des Heckantriebes
Negativ ist zu erwähnen das die Automatik im 325d schlechter schaltet wie das DSG im GTI (Was aufgrund des BJ aber normal ist)
Letztlich ist der Kombi genauso sportlich, schick bietet aber unterm Strich einfach mehr Platz