Beiträge von Jordy

    Die frage ist nur: Ist es möglich und wenn ja, kann ich das mit meinem ähmmm Equitment selber, oder hat jemand ne Adresse in nähe Münster der das ggf. kann?


    Also ist nur ggf. irgendwo ein häckchen zu setzen und ein Wert einzutragen, oder muss das Programmiert werden? Beim M ist ja auch vom Werk die Sperre drinne die man Freischalten kann.....


    .... eine Meinungsumfrage sollte die Frage nicht werden...sorry....

    Naja, ich gehe halt von mir aus, und ich habe immer versucht die Grenzen zu Testen XD


    Es ist halt so das die Kiste derzeit rum steht, verkaufen lohnt sich nicht wirklich weil wer zahlt noch was für nen Euro4 Diesel mit 380 tkm, daher kam der Gedanke....


    Bei meinem BMW weiss ich zumindest das er auf Stand ist und die Wartungen gemacht wurden....
    Die Begrenzung soll ja auch nicht für immer sein und mir ist klar das man sich auch mit 30, 50 , 100 und mit 180 km/h Tod fahren kann, keine Sorge ich fahre schon seid 25 Jahren Auto.....
    Aber der Reiz ist nunmal da wenn die Kiste über 200 geht es auch zu testen...


    Ich will auch keine Steuerzeiten ändern, die frage ist ob man recht einfach über das Steuergerät sagen kann bei 180 ist Schluss ;)

    Moin zusammen,


    Ich habe seid langer Zeit einen E91 320d, der derzeit abgemeldet in der Garage steht, da ich einen Firmenwagen bekommen habe..


    Nun ist mein Sohn 18 geworden und der Führerschein flattert im nächsten Monat ins Haus,


    Meine überlegung ist Ihm den Touring zu geben, jedoch habe ich ein wenig bedenken:
    1. Führerschein Neuling
    2. Heckantrieb
    3. 180 PS und VMax bei ca 240 km/h


    Daher war meine überlegung, wenigstens das VMax zu begrenzen, da es bei höher Motorisierten ja auch ne Abriegelung bei 250 km/h gibt...
    Ist es möglich beim 320d einen Begrenzer einzustellen /einstellen zu lassen bei , sagen wir mal für den Anfang
    bei 180 km/h ?
    Mir ist klar das die Beschleunigung noch die selbe ist, ich möchte nur verhindern das mein Sohn auf der AB die Kiste mal
    ausprobieren will und mit 240 km/h daher knallt.


    Also ist es möglich den Wagen zu begrenzen?



    Gruß an die Gemeinde


    Jordy

    Hi,


    den DPF habe ich aus dem Zubehör gekauft für 450 Euro, Einbau hat nochmal 130 Euro gekostet!


    Update:


    Nachdem der Wagen trotz der ganzen Reparaturen wieder ins Notlaufprogramm gegangen ist, habe ich Ihn nach BMW gefahren...
    Resultat: Ansaugkrümmer / Klappensteuerung defekt....
    Das waren jetzt nochmal 600 Euro :(


    Dabei hat der Servicetechniker gesagt gibt es eine Aktion meines Motors betreffend, wegen der Ketten Problematik.
    Es wurden die Ketten und Kettenspanner kontrolliert und eine längung der Ketten festgestellt!
    Also Motor Raus, alles getauscht was es da zu tauschen gibt um das Problem zu beheben.
    Das hat aber komplett BMW übernommen (4600,- Euro)


    Also alles in allem noch mal Glück gehabt, denn das wäre irgendwann zum Motorschaden gekommen....


    Jetzt läuft der Trekker wieder, seid 3 Tagen Störungsfrei



    Gruß Jordy

    Nur so um zu Berichten und dieses Thema soweit abzuschliessen.
    AGR ,eine Unterdruckdose und der DPF wurden getauscht, das Öl kam von einem undichten Ölrückführschlauch, auch dieser wurde ersetzt. Nun läuft der Hobel wieder, und ich hoffe für lange Zeit.


    Gruss Jordy

    ähmmm....


    versteh ich jetzt nicht!
    Die dinger sind jetzt seid 20.000 km drinne, Du sagst das sind 15.000 km zu viel?
    Das würde ja bedeuten das ich nach 5000 km neu Teile bräuchte!


    Dann würde ich alle 6-8 Wochen in die Werkstatt fahren... da stimmt doch was nicht!


    Also die Glühkerzen vor dem letzten Wechsel waren locker 70000 km eingebaut!


    Ich fahre auch fast nur Langstrecke... also wenn der Wagen angelassen wird, fährt der 60 km bevor er wieder abgeschaltet wird.


    Wenn das so wäre, wäre das ein Grund keinen BMW mehr zu kaufen....

    OK, danke für die Schnelle Antwort!
    das klingt zumindest besser als Turbo Schaden oder Motorschaden :D


    AGR hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber da ich eigentlich nur Langstrecke fahre, dachte ich das es dann nicht so dramatisch sein sollte.


    Aber was bedeutet das jetzt?


    Da ja schon einiges Öl rausgedrückt wurde?
    Was müsste in Deinem angenommenen Fall alles gemacht werden?


    Meinst Du der DPF ist dicht und die Abgase können nicht mehr abgeführt werden?
    Dann müsste doch theoretisch der Motor aus gehen... oder?


    Gruß Jordy