So, noch ein N53 mit Injektorproblemen. Nach dem Kauf im Mai beim
gewesen und mir die Historie zeigen lassen. U.a. wurden die Injektoren getauscht (wann weiß ich nicht mehr, der druckt einem ja nichts aus, eyes-only). Ob die nun alle getauscht wurden oder nicht, weiß ich auch nicht.
Am Monag nach Start und wenigen 100m Ruckeln, MKL, Benzingestank. Bei der freien meines Vertrauens abgegeben (da ich nach einem abgelehnten Kulanzantrag erstmal nicht mehr zu BMW gehe) und die suchen derzeit. Vermutlich Injektoren. Einer? Alle? Das wird sich zeigen.
Wie schon hier geschrieben wurde: Aus Freude am Fahren wird Angst, wann wieder was schief geht. Der Fehler kam quasi vor der Haustür. Am Vorabend war ich mit Frau und Kleinkind 600 km unterwegs. Das hätte mir dann gefehlt bei Nacht und Regen auf der Bahn. Also Glück im Unglück.
Nun überlege ich ob ich den E90 nach der Reparatur verkaufe. Wäre ein kurzes Kapitel mit meinem ersten BMW. Übrigens 93 TKM (bei Kauf 89 TKM vor 5 Monaten).
Achja eine Frage, damit mein Post nicht nur aus Jammern besteht:
Muss ich befürchten, dass der Kat auch dran ist wenn da Benzin reinkommt? Oder kann der das ab? Bin max. 3-4 km gefahren bis zur Werkstatt.