Beiträge von Reinle

Hallo alle zusammen!

vielen Dank für Eure Hilfestellung und den persönlichen Nachrichten. :D :D

Es hat sich ausgezahlt gegenüber dem Verkäufer den Ball vorerst mal flach zu halten.

Mittlerweile habe ich den Kaufpreis zurück erhalten und dank Euren Beiträgen bin ich in Sachen elektrisch anklappbare Spiegel viel schlauer! :thumbsup:

Echt nett von Euch :D
    Gruss Reinle

denyo

Im Moment hab ich ganz einfache Aussenspiegel: elektrisch verstellbar, MANUELL anklappbar, mit LIN-BUS, Memory Sitzverstellung und autmat. abblendbarem Innsenspiegel.
    --> Also kein Anklappmotor!

Haben möchte ich Aussenspiegel mit: elektrisch verstellbar, ELEKTRISCH anklappbar. Optional noch Elektrochrom. Natürlich auch mit LIN BUS.
    Den Anklappschalter hab ich schon mal aufgerüstet. Codieren fehlt noch.

Jetzt weiss ich ja, auf was ich achten muss...

Gruss
    Reinle

denyo
    Jetzt ist mir klar was Du mit „alt“ meinst. Die "bisherigen" Motoren und Kabel…. hab Dich nicht Missverstanden…. Aber jetzt ists mir klar was Du meinst.

@Alle
    Da ich bisher noch keine Motoren und kein Elektrochrom habe kann ich also jeden E92 E93 Aussenspiegel (egal ob Facelift oder nicht) kaufen.
    Er braucht halt 3-POL Kabeln (LIN-BUS), die Codierung und den Schalter und gut ist.

Hoffe ist korrekt so...

Dann weiss ich auf was ich bei meiner Suche achten muss....

Ich danke Euch :)

Reinle

Hallo zusammen,

EisDave
    Du wirst bestimmt recht haben. Ich kenn mich mit den LCI (und auch sonst) nicht extrem gut aus.... wieder was dazugelernt :)

@Gotcha
    Facelift Spiegel haben also (in manchen Versionen auch 3 Kabel), also den LIN-BUS.

Dann stelle ich meine Frage besser so:
    Passen E92 / 93 Facelift Spiegel mit LIN-BUS (3 Kabel) zu VOR FACELIFT E93 / E93 mit LIN-BUS?

Und wie sieht's mechanisch aus???

Danke und Gruss
    Reinle

Hallo zusammen,
    ich habe ein E93 Cabrio (09/2007), VOR FACELIFT.

Ab 09/2009 änderte sich das Aussehen der Aussenspiegel. Es kamen die Facelift Aussenspiegel.

(Ich weiss, über das Aussehen gehen die Meinungen auseinander...)
    Nun meine Frage:Passen vollausgerüstete FACELIFT Aussenspiegel (also nach 09/2009, Beispielsweise 2012er)
    mechanisch (plug and play...) an meinen VOR FACELIFT E93? ?(
    (Voraussetzung: entsprechende Codierung des LIN-BUS und Austausch des Schalters Fahrerseite, das ist klar…) ;)

Ob ein solcher Austausch vom Gesetz her erlaubt wäre.... keine Ahnung???

Danke vielmals für Eure Info :)

Reinhard