Super Sache
Datensatnd sei dank. Dann war meine vermutung rechtens.
Super Sache
Datensatnd sei dank. Dann war meine vermutung rechtens.
I-Stufe beschreibt den softwarestand / programierstand des Fahrzeuges. Wenn deine Daten bei N** älter sind als auf dem Fahrzeug dann kommst zu Problemen. Immer mit aktuelleren bzw. gleichen Datenstand codieren.
I-Stufe wird zB. Mit dem td**** Script angezeigt. Dabei können einzelne Steuergeräte eine höhere I-Stufe aufweisen, wenn sie zB durch einen Coder deines Vertrauen einzeln geuppt bzw geflasht wurden. (Bmw hebt immer komplett die I-Stufe an da immer komplettes Softwareupdate)
Näheres sollte das Internet ausspucken.
Einfach mal Updaten und SG reset dann sollte eigentlich alles wieder laufen.
Schnitzer wird dir wohl v49 anbieten im Komplettpaket. Bist damit gut bedient.
Mittlerweile gibts v51.1
Ich probier's mal
Im Navi 1. AM.... 2. next_scoure
Sollte dann über multifunktionslenkrad überspringen
Jetzt war einer schneller
Kann an alten Codierdaten/-Index liegen. Alte Daten führen zu Fehlfunktionen.
Niemals mit alten Daten codieren nur mit gleichen bzw. Höheren.
Einfach mal I-Stufe lesen und dann mal unter N**/Daten AE89 in der vorletzten Zeile gucken bis zur welchen I-Stufe deine Daten zulässig sind. (So oder so ähnlich heißt die Datei. )
Und berichten ob's klappt!!!
Bin mir nicht ganz sicher, aber du solltest das codieren hinbekommen.
FA ändern ist möglich mit obd,
Und auf mulf zugreifen und codieren muss auch funktionieren.
Für Update und Flash reicht die Hardware nicht, machst das Teil nur unbrauchbar da die mulf am Most Bus hängt.
Eine Anleitung wird es hier nicht geben!
Nachdem du das schaltzentrum eingebaut hast muss nur noch codiert werden und ggf. Lenkkwinkelsensorabgleich.
Einfach jemanden suchen. Ist sofort getan...
Dein BMW Händler wird wahrscheinlich nicht codieren wollen, da gebrauchte Teile verbaut wurden...
Im FAQ ist alles gut beschrieben.
Bei gebrauchten Schaltzentren/Wickelfederkasseten ist es wichtig zu prüfen, ob diese auch auf "0" stehen, sonst hast du nur bis zur nächsten kurve Spaß mit deinem Tempomaten.
vielleicht hilft dir das