Beiträge von BMW320DS

es liegt an den injektoren zylinder 2 und zylinder 3 sind nicht so gut mal die injektoren ausbauen und ultraschallbad machen dann wir er wieder rund laufen.
    hab mich heute mit einen bmw mechaniker unterhalten der sag ab den werten +1,8 -1,3 geben langsam den geist auf mal reinigen und prüfen wie die düse ist und dann wird er wieder laufen.

injektoren muss alle 100.000km gereingt werden. und keine billig suppe tanken es enthält biodiesel dadruch geht alles kaputt. Aral ultimate oder shell

die leistung hat sich verschlechtet aber auf der Autobahn wenn ich 160Km/H fahre brummt es laut im Innenraum das nervt.

die leistung ist vorhanden aber er tut sich schwer beim beschleunigen der turbo pfeift nicht nur es brummt im innenraum kann es nicht raus finden was das ist.

Injektoren werte sind auch im rahmen?

Zylinder 1 +1,3
    Zylinder 2 -0,4
    Zylinder 3 -0,3
    Zylinder 4 -0,2
    Zylinder 5 0,0
    Zylinder 6 -0,1 durch das 2 Takt Öl haben sich die Werte verbessert.

Haalo zusammen,

bin am Ende mit meinen e90 läuft immer noch unrund, ab 80km/h bis 120km/h hort man ein brummen im Innenraum lauft er im Notlauf? Fehlerspeicher leer.

Ansaugbrücke gereingt
    Glühkerzen getauscht
    Glühkerzensteuergerät getauscht
    Luftmassenmesser getauscht und Angelernt
    AGR Ventil getauscht
    Thermostate gewechselt beide.

Ladedruck soll und ist wert stimmt
    DPF Abgasdruck im leerlauf 10mbar
    Aschebeladung 25g Rußmasse 20g

Ich weis nicht mehr weiter hat auch eine Anfahr schwäche das Fahrzeug braucht länger zum beschleinigen bis 60Km/h ab 80km/h hort man ein brummen im Innenraum. Früher lief das Fahrzeug gut was kann es denn sein.
    Fahrzeug hat erst 122t km drauf?

ist defekt hab neues gekauft für 75€ von pierburg

könnte das alte nicht mal mit dem hammer bewegen die membran hab mit hammer drauf geschlagen ist bombenfest.

defektes agr ventil fehlerspeicher zeigt nix
    defektes lmm fehlerspeicher zeigt kein fehler aber soll und ist werte sind falsch.

hab eine Frage an alle Profis hab das AGR Ventil in der Hand muss sich innen die Membran leicht bewegen lassen oder muss sie fest sein(kann man die membran mit den finger zurück drücken?)

hallo zusammen,

wann soll man den keilrippenriemen wechseln hab jetzt 123000km drauf, der keilrippenriemen sieht noch gut aus keine risse wann wäre es sinnvoll ihn zuwechseln..