Beiträge von BMW320DS

Hallo

mein Fahrzeug hat jetzt 120.000KM und wird 7 Jahre alt im März möchte Getriebespülung machen. Wo soll ich das am besten machen in welcher Werkstatt??

zur BMW oder ZF LANG oder bei ebay das kit kaufen http://www.ebay.de/itm/262684448071 und in einer freien werkstatt machen ohne spülung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

so jetzt hab ich das hydroarregat entlüftet siehe da die bremse bremst top Bremspunkt ist wieder da. und das für 25€ in einer hobbywerkstatt mit eigenem Programm es ist sehr viel Luft rausgekommen.

An alle e90 Fahrer wenn ihr die Bremse entlüftet dann mit dsc zusammen sonst Bremst die Bremese nicht richtig es kommt viel mehr luft ins system wenn ihr das dsc net entlüftet.

Wenn ihr Bremsflüssigkeit wechselt dann zur BMW die das Richtig machen oder zur einer Werkstatt die das Programm hat.

Werde auch berichten ob ich das Hart Pedal morgens habe, ob das jetzt auch weg ist.

BMW wollte dafür 230€ für 45 min arbeit :P
    Danke an approximate für den Tipp.

War heute bei BMW die haben es auch bestätigt das die Bremse schlecht bremst. Die wollen jetzt das DSC Entlüften zusammen mit neuer Bremsflüssigkeit soll 230€ kosten. Das Programm habe ich ja aber nicht das Entflügungsgerät hatte es selber gemacht in einer freien Werkstatt kennt da jemanden eine Werkstatt in Kreis Nürnberg.

ja das bremspedal hält den unterdruck nicht mehr aus bremspedal ist am nachsten tag immer steinhart und das rückschlagventil habe ich auch schon vor 3 wochen gewechselt jetzt ist es wieder hart das pedal,
    und nach dem bremsflüssigkeitwechseln ist die bremse sehr schlecht geworden bremst sehr schwach der bremspunkt ist nicht da wie früher es beim 2ten mal wenn man das bremspedal drückt.

axt das auto würde jetzt ingesamt 3 mal die bremsflüssigkeit gewechselt.

bremsscheiben neu und beläge komplett rundum von ATE im November gewechselt und eingefahren schon 1000km

werde jetzt zur bmw fahren und die bremsflüssigkeit noch mal wechseln.

es kann nur am hauptbremszylinder liegen oder bremskraftverstärker alles andere ist in ordnung

Hallo,

ich hab ein kleines probelm mit meiner bremse an meinen 325d, erst wenn ich beim 2 mal in die bremsetrete ist die volle bremswirkung da, es nervt immer muss das bremspedal immer 2 mal tätigen.
    hab jetzt vor kurzen bremsflüssigkeit gewechselt seit dem ist das Probelm da, ich glaube der Hauptbremszylinder ist defekt gegangen beim bremsflüssigkeit wechseln, jetzt die frage kann man den hauptbremszylinder selber wechseln
    der Ausgleichbehälter ist ja gesteckt. Muss man danach die Bremse wieder entlüften????

Hallo zusammen,

hab gestern meine Bremsflüssigkeiten wechseln lassen, in einer Freien Werkstatt das Entluftungsgerät war defekt,
    Sie haben es dann durch die Pumpmethode gewechselt und entlüftet, seit dem hab ich eine schlechtere Bremswirkung und das Pedal hat einen kurzen Bremswirkung(keine Luft im System da das Pedal kurzen Weg hat)
    aber trotzdem ist die Bremswirkung schlechter als davor. An was kann es dann liegen???