Lieber 1000 Euro mehr - dafür aber ein Auto und ein Händler welchem man vertrauen kann...
...meine Meinung
MaxJ30
Alles anzeigen
Dafür wäre ich wiederum zu "geizig". Ich schneid mir doch nicht selbst ins eigene Fleisch bzw. greif 1000 Euro tiefer in die Tasche nur aus Prinzipgründen. Dafür fahr ich lieber ne Woche in den Urlaub oder mach sonstwas damit.
Was ich damit sagen will, dem Verkäufer ist es persönlich (meist) ziemlich egal ob er DICH als Kunden verloren hat oder nicht. Er weiß schließlich auch wo und wie er den Preis von seinem Fahrzeug angesetzt hat.
Ist er hoch angesetzt, dann wird er mit sich reden lassen, so dass er das Auto an den Mann bringt.
Ist er niedrig angesetzt, dann ist es ihm schlichtweg egal - nur die Provision zählt schlussendlich.
Wenn der aktuell bekannte Preis laut Marktlage angebracht ist, es aktuell keine besseren/ vergleichbaren Angebote gibt und du das Fahrzeug willst, dann nimm es.
Ich persönlich glaube nicht, dass sich das Fahrzeug nach ein paar Jahren wirklich schlechter verkaufen lässt. Alles in allem geht's hier doch nur um ein "schlechtes Gefühl" bzw. "verarscht" worden zu sein.
Um dich jetzt noch mehr ins Wanken zu bringen, werfe ich mal ein: Heftiger Preis für einen alten E91 :-O
(wie gesagt, ohne nur ein Auto in mobile etc. angeschaut zu haben)