Beiträge von retrofit

Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen...
    Geh zu deinem BMW-Händler, sag du brauchst diese Halterung, gib Ihm deine Fahrgestellnummer und ER sucht dir das passende Teil für DEIN Fahrzeug raus.
    Wenn es dann nicht passt, kannst du sagen, "Sie haben mir das falsche Teil bestellt".

War bei unserem N54 auch schon mal kaputt.

Habe folgenden Fehler im VFL gestern ausgelesen:
    "4242 Gluehkerze Zylinder 6, Ansteuerung" Zylinder 1 ebenfalls.

Ließ sich nicht löschen. Motor startet einwandfrei. Ist ein 330D.
    Könnte es sein,, dass ich spätestens im Winter Probleme bekomme? oder was meint ihr?

Bin mit meinem alten VFL auch mit drei defekten Glühkerzen ohne Probleme durch den Winter gekommen.
    Falls du auf Nummer sicher gehen willst, wechsel sie doch einfach vor Wintereinbruch...
    Gewechselt werden grundsätzlich aber alle auf einmal.

Da hast du natürlich vollkommen recht, deswegen bin ich bei Autokäufen immer recht flexibel.

Ich kenn deine Umstände nicht, warum du deinen doch recht neuen E91 verkaufen und nochmal auf die gleiche/ alte Serie wechseln willst. Allerdings finde ich, persönlich, dass der Preis für einen E92 überzogen ist. Auch wenn die Marktlage laut deiner Aussage diese Preise zulässt. Mit dem Fahrzeug hast du auf jeden Fall in den nächsten 1-2 Jahren einen dicken Wertverlust.

Dafür wäre ich wiederum zu "geizig". Ich schneid mir doch nicht selbst ins eigene Fleisch bzw. greif 1000 Euro tiefer in die Tasche nur aus Prinzipgründen. Dafür fahr ich lieber ne Woche in den Urlaub oder mach sonstwas damit.

Was ich damit sagen will, dem Verkäufer ist es persönlich (meist) ziemlich egal ob er DICH als Kunden verloren hat oder nicht. Er weiß schließlich auch wo und wie er den Preis von seinem Fahrzeug angesetzt hat.
    Ist er hoch angesetzt, dann wird er mit sich reden lassen, so dass er das Auto an den Mann bringt.
    Ist er niedrig angesetzt, dann ist es ihm schlichtweg egal - nur die Provision zählt schlussendlich.

Wenn der aktuell bekannte Preis laut Marktlage angebracht ist, es aktuell keine besseren/ vergleichbaren Angebote gibt und du das Fahrzeug willst, dann nimm es.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich das Fahrzeug nach ein paar Jahren wirklich schlechter verkaufen lässt. Alles in allem geht's hier doch nur um ein "schlechtes Gefühl" bzw. "verarscht" worden zu sein.

Um dich jetzt noch mehr ins Wanken zu bringen, werfe ich mal ein: Heftiger Preis für einen alten E91 :-O :thumbsup: (wie gesagt, ohne nur ein Auto in mobile etc. angeschaut zu haben)

Ich habe keine Ahnung wo die 2011er 325er aktuell stehen. Schau doch einfach selbst in mobile wie es preislich ausschaut, wenn du es nicht eh schon weißt.

Es würde mir nicht darum gehen, dass das Fahrzeug zu teuer ist (das kann ich aktuell leider nicht beurteilen) sondern darum, dass sich der Verkäufer für diese "Verarsche" erkenntlich zeigt.