Beiträge von retrofit

zur not wirklich in den sauren apfel beißen un aus dem lenkrad das beste machen.
    softlackteile, lackieren folieren, beziehen. irgendwas. un ggf nochma das ding beledern lassen oder so. also find das wirkt jetz nich so, als wäre es komplett im arsch un unbrauchbar ^^

darf man denn fragen was du für das teil gezahlt hast?

Naja, ein finanzieller Tiefschlag ist es nur bedingt. Da ich das Lenkrad so günstig komplett geschossen habe, habe ich mich einfach gefreut da ich so keine zusätzlichen Kosten gehabt hätte. Neues M-Lenkrad mit Wippen rein und das alte M-Lenkrad ohne Wippen raus.

Natürlich kann ich die beschädigte M-Blende gegen die makellose aus meinem Fahrzeug tauschen. Das gleiche auch mit dem Airbag.

Nur ich kann mich dann beim Verkauf für so etwas rechtfertigen. Zudem kommen diese Beschädigungen schon "merkwürdig" rüber. Okay, vielleicht bin ich bei solchen Sache einfach zu penibel.

Bitte lacht mich jetzt nicht aus, oder schreibt "selber Schuld bei dem Preis". Aber nach den Verhandlungen hat das Lenkrad inkl. Paypal und versichertem Versand nur noch 425 Euro gekostet.

Das ja Übel.

Unter "gekaufte Artikel" müsste die Anzeige aber noch für Dich verfügbar sein.

Hat so ein Lenkrad eine Sereinnummer zum checken?

Wenn ich es normal über Ebay gekauft hätte, dann natürlich schon. Ich habe den Händler angeschrieben, wie es mit dem Versand/ Zoll etc. läuft und natürlich ob beim Preis noch etwas geht. Er meinte, klar, wir können uns die Ebaygebühren teilen.

An sich ja eine feine Sache, die mittlerweile gang und gäbe ist bei rund 10 % Ebaygebühren.

Richtig, der Händler sitzt in den USA.

Das "Angebot" ist bei Ebay leider nicht mehr verfügbar, sprich die Artikelnummer ist nicht mehr hinterlegt.
    Mal abwarten was der Händler dazu sagt, an sich hat das Ganze einen seriösen Eindruck gemacht.

Ich habe weder Lust mich mit der Polizei abzuärgern, noch ein defektes/ beschädigtes Lenkrad zu haben. Mit dem Post habe ich lediglich etwas Dampf abgelassen und gezeigt wie dumm manche Leute Teile demontieren.

@ Mr. Ace, so etwas habe ich auch bei Dmax auch schon Mal gesehen :D...

Edit: Vor allem kann ich absolut nichts beweisen. Und ich denke kaum, dass unsere Polizei interessiert was in den USA passiert. Am Schluss muss ich das Lenkrad abgeben und so bekomme ich das Geld von Paypal auch nicht mehr wieder.

Der Artikel war so beschrieben: "Das Lenkrad befindet sich einem guten gebrauchten Zustand"

Natürlich kann sich dabei auch jemand blöd angestellt haben. Allerdings "pfuscht" doch kein Mensch an einem 600-1000 Euro Lenkrad, um "mal zu schauen" wie es demontiert wird. Zudem sind die Gegenstücke der Airbagverkabelung abgezwickt, sprich das Fahrzeug hätte keine Anschlussmöglichkeit mehr für einen neuen Airbag. Das ist natürlich der Hauptpunkt. ;(

Habe den Händler schon eine Mail geschrieben. Bis jetzt noch keine Reaktion.
    Zurückschicken ist so eine Sache, das Lenkrad kommt aus den USA.
    Glücklicherweise habe ich mit Paypal bezahlt, wodurch ich wenigstens etwas abgesichert bin, allerdings würde ich so auch auf den Versandkosten sitzen bleiben.
    Auf die Rückmeldung des Händlers bin ich nun wirklich gespannt.

Hallo Jungs,

ich wollte unseren 330d nun auch auf Schaltwippen umbauen, da dieser leider nur das "normale" M-Sportlenkrad verbaut hat. In Ebay habe ich ein recht gutes Angebot von einem Händler bekommen, inkl. Airbageinheit - sprich ein komplettes M Lenkrad.

Nachdem ich das doch sehr gut verpackte Lenkrad endlich in den Händen hielt, stelle ich fest, dass wirklich JEDES Teil beschädigt ist.

Die Beschädigungen lassen, meiner Meinung nach, nur eine schnelle/ unprofessionelle Demontage zu.

Seht selbst ;(... Der Airbag wurde wahrscheinlich mit einem großen Schraubendreher ausgehebelt...