Und wieso bleibst du nicht einfach paar Meter vorher stehen, damit du noch bequem auf die Ampel schauen kannst?
Weil ich gerne auf den Messstreifen vor der Ampel stehe. Ich bilde mir immer ein, wenn man da nicht drauf steht, dauert es länger, bis die Ampel umschaltet. Und wenn ich so an der Ampel stehen bleibe, dass ich die Ampel sehe ohne überhaupt irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen, dann stehe ich vor dem Messstreifen. Wie geschrieben, ist das aber nicht so tragisch. Stört mich nicht. Bin ich gewohnt von anderen Fahrzeugen.
Die reine Körpergröße ist sowieso kein Anhaltspunkt. Wie bereits geschrieben, ich habe schon öfter festgestellt, dass ich, relativ zur Körpergröße, einen langen Oberkörper besitze. Hinzu kommt, dass ich anscheinend auch noch recht kurze Arme habe. Sprich, wenn ich mit den Armen ordentlich ans Lenkrad kommen möchte, dann muss die Rückenlehne relativ steil stehen. Und ja, das Lenkrad ist bereits ganz zu mir hingezogen. Davon abgesehen mag ich es überhaupt nicht, halb im Auto zu liegen. Je senkrechter die Rückenlehne, umso tiefer müsste aber natürlich der Sitz.
Ich habe bei manchen großen Leuten auch schon beobachtet, dass sie eigentlich eine völlig falsche Sitzposition einnehmen. Die Rückenlehne viel zu flach und der gesamte Oberkörper viel zu weit vom Lenkrad weg. Die Leute haben sich daran aber so gewöhnt, dass es für sie normal ist. Und dann hat man auch mehr Kopffreiheit.