Na die Historie. Da sollte jeder Werkstattbesuch bei einem BMW Händler aufgeführt sein. Und somit auch alle eventuellen Reparaturen. Wie geschrieben aber nur die, die bei BMW durchgeführt wurden.
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
Ja, die Nichtblinker werden für mich auch immer ein Mysterium sein. Meine Vermutung ist, dass es bei den Meisten einfach eine schlechte Angewohnheit ist. Denn zu faul den Finger zu bewegen, kann man ja eigentlich nicht sein. Und wenn ich sehe, dass jemand 15 km Morgens vor mir komplett ohne zu Blinken fährt (und da sind Kreisverkehre, Abbiegungen und eine zweispurige Strecke dabei), dann habe ich dafür keine andere Erklärung.
Ein Arbeitskollege hat seine Frau aber auch mal gefragt, warum sie jetzt beim Herausfahren (ja heraus) aus dem Kreisverkehr nicht geblinkt hat. Antwort: "Wofür? Der hinter mir sieht doch, dass ich heraus fahre?". Er hat seiner Frau dann erst einmal erklärt, dass aber derjenige, der in den Kreisverkehr hinein möchte, keine Glaskugel hat und das nicht weis.
-
Beim reinfahren in den Kreisverkehr wird auch nicht geblinkt, sondern beim rausfahren.
Ups, sorry, das meinte ich ja auch! Keine Ahnung, wieso ich reinfahren geschrieben. -
Der Link ist Tod. Funktioniert bei mir zumindest nicht.
Eine Innenaufbereitung entfernt sehr gut Gebrauchsspuren. Deswegen würde ich nicht von dessen Zustand darauf schließen, dass es kein Mietwagen war. -
Nach dem montieren fahrzeug ablassen und mit drehmomentschlüßel nachziehen...laut bmw bzw meines
120NM
Wobei ich den Wagen nie komplett ablasse, sondern nur so weit, dass ich die Schrauben mit dem vorgesehenen Drehmoment anziehen kann, ohne das sich das Rad dabei anfängt zu drehen. Ist natürlich nur auf der Vorderachse wichtig. Hinten dreht sich eh nichts, wegen Gang und angezogener Handbremse. Denn beim kompletten Ablassen verspannt sich das Rad ja etwas und somit würde man Schrauben oben und unten ungleichmäßig anziehen. Wenn man sich an das "nach 50 km bis 100 km nachziehen" hält, ist das aber nicht unbedingt schlimm.Die eingestellten Drehmomente trifft man meistens sowieso nicht. Drehmomentschlüssel hin oder her. Denn die Beschaffenheit der Gewinde(gänge) und auch, wie man anzieht (Geschwindigkeit), spielt dabei eine wichtige Rolle. Ich will damit aber NICHT ausdrücken, auf einen Drehmomentschlüssel zu verzichten. Bitte nicht. Theoretisch müsste dieser auch regelmäßig geeicht werden.
-
Nicht das ich nicht auch mal den Blinker weg lasse wenn weit und breit keiner zu sehen ist.
Ich blinke grundsätzlich immer. Vermutlich sogar, wenn ich der letzte Mensch auf Erden wäre.Denn nachzudenken, ob Blinker setzen jetzt sinnvoll wäre oder nicht, empfinde ich persönlich als "zu anstrengend". Da blinke ich einfach immer. Bzw. das geht bei mir schon automatisch. Darüber denke ich überhaupt nicht mehr nach.
Richtig nervig ist das bei uns hier aber auch, da wir relativ viel Kreisverkehr haben, wenn die notorischen Nichtblinker beim reinfahren in den Kreisverkehr auch nicht blinken. Das regt mich dann auch schon mal auf, wenn man extra anhält und der Idiot dann neben einem Abbiegt.
-
Was für Kabelbandhalter sind hier gemeint?
Ich würde behaupten die schwarzen "Dinger", die auf dem Blech aufgesteckt aussehen und in denen die Leitungen laufen. So verstehe ich zumindest die Anleitung. Denn dort steht ja was von "aufstecken". -
5 Sekunden Googlesuche: http://www.autopflegeforum.eu/…s-ist-eigentlich-detailer
-
Handbremse, nutze ich fast nie, aber es gibt es Leute die die jedes mal anziehen als gebe es kein Morgen, da darf man sich nicht wundern.
Wobei, wenn die Mechanik nie benutzt wird, setzt sie sich auch fest. Ist ja so ein typisches Automatikproblem. Beim TüV wird nach langer Zeit hie Handbremse angezogen und oh, zieht ja überhaupt nicht. -
Auch die Handbremse greift bereits nicht mehr ...
Ich glaube, das ist ein BMW Problem. Meine zieht nach 45tkm auch irgendwie nicht mehr so dolle. Müsste wohl mal nachgestellt werden.