Beiträge von Sasch1986

    Hallo liebe BMW-Freunde,


    als erstes weiß ich, dass es der Xte Thread bezüglich Radioumbau etc ist. Dies bitte ich zu entschuldigen.


    Ich habe folgendes Problem. Habe einen E90 Bj.2005 mit HIFI-Stystem und habe das Business Radio von 2005 ohne MP3 Funktion gegen ein 09/2007er Business Radio mit MP3 Funktion getauscht.


    Da ich kein professionell verbauen wollte, da mir diese MOST-Sache zu kompliziert ist.


    Nun zu meinem Problem:


    Per Plug and Play hat alles geklappt, nur habe ich jetzt den Doppelton wie auch beim Professional Radio. Denke das alle Radios nach 2007 über das Radio und nicht über die einzelnen Boxen das Signal geben.


    Kann man das Radio codieren lassen oder wie bekomme ich es weg. Wenn es zu viel Aufwand ist, baue ich das alte wieder ein. Habe ja zum Glück noch den AUX-In, würde aber halt gerne MP3s hören und per Lenkrad bedienen können.


    Habe echt lange hier im Forum gesucht und leider kein passenden Thread oder erklärung gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:


    Gruß


    Sascha

    wenn Du andere Felgen verbaut hast, also keine originalen, ist´s offiziell eh ´ne §21 lt AP TGA
    würde da ersma den auserkorenen Prüfer ansaugen und interviewen.


    Komme denke ich eh nicht rum um eine Einzelabnahme. So weit ich weiß sind die BBS CK002 Motortsport von BMW oder für BMW-Modelle gebaut. Bin mir aber nicht sicher.


    Schaue mal diese Woche, wenn ichs zum Tüver meines Vertrauen schaffe ^^ Mein Pa hat da jmd aus Hessen an der Hand, der nimmt mir hoffentlich auch den Spoiler ab ^^


    Gruß


    Sascha

    Da bin ich wieder, da mein alter E90 320i mir zu untermotorisiert war, musste wieder ein Sechsender her.


    Nun voller Stolz präsentiere ich euch meinen 325i in Arktis Metallic. Werde noch einiges dran machen 8)


    Baujahr 05/2005


    Ausstattung:

    • MFL
    • Sportteilledersitze
    • Soundsystem
    • PDC Vorne und Hinten
    • Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    • Bi-Xenon
    • Leider nur Businessradio
    • Rest folgt die Tage


    Veränderungen durchgeführt:

    • Schwarze Nieren
    • AP-Gewindefahrwerk verbaut
    • BBS CH002 235/35 ZR19 mit Vredestein Reifen montiert
    • Carbon M3 Heckspoiler
    • Businessradio von 2007 verbaut bezüglich MP3 wiedergabe
    • Blackline Rückleuchten


    Geplante Veränderungen:

    • Chromline durch Shadowline ersetzten (liegt schon bereit und warte auf schönes Wetter :) )
    • BBS CH002 235/35 ZR19 in Matt Schwarz mit Fulda Sportcontact (Hole ich am 13.05.14 ab)
    • Dach Folieren lassen
    • Spiegelkappen dippen oder folieren


    Hier ein Paar Pic's vom Rohzustand bis momentanem Zustand:


    [gallery]17159[/gallery][gallery]17156[/gallery][gallery]17155[/gallery]


    [gallery]17157[/gallery][gallery]17158[/gallery][gallery]17160[/gallery]


    Schönere Bilder folgen zum Sommer hin :thumbsup:

    Guten Abend liebe BMW-Freunde,


    haben heute mein AP Gewindefahrwerk eingebaut (8TKm runter, gebraucht geschossen). Nur ist uns aufgefallen, dass beim Gutachten der E93 und E91 drin steht und nix von E90 Limo :thumbdown:


    Denke mal das es nicht schlimm ist, da die höhere Traglast ja bei der Limo eh passt. Kann ich bei AP ein anderes Gutachten anfordern oder müsste es mit dem klappen, will eig keine Einzelabnhame machen lassen.


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß und schones Restwochenende.


    Sascha

    Mir gefallen die "Billigen Nieren " sind gedippt :P Ist ja zum Glück, Geschmackssache ^^ Die Spiegelkappen werden noch in Matt-Schwarz gedippt, sowie das Dach und die 19 Zoll Dotz Mugello.


    Danke DrDre, werde es im Auge behalten ;)