Man muss da reinschauen - man wird einfach hypnotisiert
Beiträge von DonS_1986
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Ja manchmal machen die Details / Kleinigkeiten viel aus
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TEIL 3: AGR am N47 verstellen. (kruz: ging bei mir anscheind auch nicht)
Abgleich Lesen --> AGR als Argument ---> Werte bei 0. (soweit alles ok)Ubrigens mit AGR_RUECK - > ERROR ARGUMENT
Abgleich verstellen mit AGR;0.7 als Argument ---> siehe bild dazu - sah so aus ob er das durchgeführt hat. ( weiß leider nicht woran man es sieht - sihe TEIL 2 Batterie Registrierung)
Wieder Auslesen um zu Prüfen ob sich die Werte verändert haben --> Werte bei 0.
Das gleiche habe ich mit folgenden Werten durchgeführt:
AGR;0.7;0
AGR;0,7;0
AGR;0,7
0.7----> AGR wert beim Auslesen blieb bei 0. ICH HOFFE ICH HABE DABEI NIX ANDERES UNABSICHTLICH VERSTELLT !
Nun die Fragen nach der Erfahrung:
AGR verstellen klappt wohl nicht, da kann ich mit NEU AUSLESEN nachschauen. Woher soll ich nun sicher sein, dass es bei Batterie Regist. funktioniert ????
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TEIL 2: Batterie Registrieren
So wie oben beschrieben weiter oben beschrieben, habe ich GRP: D_Motor und PRG: d72n47bo unter Toll angebunden (sind die WErte die ich beim Auslesen unter DME bekommen habe).
So nun habe ich den genannten JOB "STEUERN_BATTERIETAUSCH_REGISTRIEREN" ausgesucht und auf "Getrennt" (ausführen) gedrückt. Ergebnisse habe ich so gelassen wie es war.
- Habe folgende Info. nachdem bekommen (siehe Bild1)
- Wenn ich unter Ergebnisse nur _TEL_ANTWORT aussuche, kommt folgende Info: (siehe Bild2)
Kann jemand damit was anfangen? Ist nun Batterie somit registriert ?
Weiß jemand ob ich das sonst wo auslesen kann um es zu prüfen?ps: habe das Ganze jetzt erst an der alten Batterie ausprobiert, bevor ich ich die neue einbaue.
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so nun habe ich Zeit gefunden und wieder am Auto mit DEEP zu spielen.
TEIL 1: Seiten erstellen und hinzufügen von erstellten Seiten!Meine selbst erstelle Seite mit dem Konfigurator sowie die Fehler-Seite funkt. soweit (Fehler lassen sich löschen, auslesen, die Werte werden aktuell beim laufenden Motor angezeigt).
Die neue erstellten Seiten mit dem Online Konfig. gehen leider nicht.(die Seiten sind auch vorzufinden im Hauptbildschirm - also habe ich Sie richtig angebunden ? ) Es werden zwar paar Werte angezeigt, diese verändern sich aber nicht und sind gar net aktuell. Liegt es daran, dass ich für meinen D72N47B0 bei dem Online-Konfig. den D71N47B0 ausgewählt habe (passenden gibt es leider nicht) ?
-Was bedeuten die ersten 3 Zahlen (D72 / D71)?
- Konnte ich noch i.wo einen Fehler gemacht haben? -
@ Vegeta: was ein AGR ist und wie es funkt. weiß ich doch.
Mich interessiert halt was ich genau mit dem JOB ändere am AGR.
@ T-1311:
Also sind das nur Korrektur-Faktoren für den Abgas-Frischluftverhältnis.
Ich versuch es morgen. Und danach wird die Batterie ausgebaut - ich hoffe das mit Registrierung klappt dann auch.
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Betreff: AGR-Rate anpassen
Bei mir, N47, hat es ja nicht geklappt.
Hier die Anleitung für M57 / M57. Vielleicht mag das hier jemand mal testen und mir bescheid sagen welches das richtige Vorgehen ist (d.h. welche der beiden Varianten richtig ist) und auch melden ob es geht.
Variante 1 (M47 /M57)
- PRG für den Motor laden (z.B. D60M57A0.PRG)
- "ABGLEICH_LESEN" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Als Argument AGR eingeben (wenn dort keine Werte ausgegeben werden dann AGR_RUECK als Argument eingeben)
- Verbinden drücken (ausführen)
- Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 0.000000E+000)
- Zum Ändern der AGR-Rate jetzt "ABGLEICH_VERSTELLEN" auswählen
- Als Argument AGR;40 eingeben (bzw. wenn oben AGR_RUECK erfolgreich war dann hier AGR-RUECK;40)
- M57: max. 87 M47: max. 40 [mg/Hub]
- Verbinden drücken (ausführen)
- Jetzt noch testen, ob die neue AGR-Rate auch gesetzt ist:
- "ABGLEICH_LESEN" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Als Argument AGR eingeben (wenn dort keine Werte ausgegeben werden dann AGR_RUECK als Argument eingeben)
- Verbinden drücken (ausführen)
- Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 4.000000E+000)
ODER
Variante 2 (M47 /M57)
- PRG für den Motor laden (z.B. D60M57A0.PRG)
- "abgleich_lesen_agr_rueck" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Kein Argument erforderlich
- Verbinden drücken (ausführen)
- Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 0.000000E+000)
- Zum Ändern der AGR-Rate jetzt "abgleich_verstellen_agr_rueck" auswählen
- Als Argument 40 (bzw. 87) eingeben (nur die Zahl)
- M57: max. 87 M47: max. 40 [mg/Hub]
- Verbinden drücken (ausführen)
- Jetzt noch testen, ob die neue AGR-Rate auch gesetzt ist:
- "abgleich_lesen_agr_rueck" auswählen um zu prüfen was jetzt eingestellt ist
- Kein Argument erforderlich
- Verbinden drücken (ausführen)
- [color=#0000ff]Bei den Ergebnisse sollte jetzt zu sehen sein was eingestellt ist (z.B. 4.000000E+000)
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Muss du den veränderten Wert nicht noch mit dem Job "abgleich_prog" programmieren?
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Zu Carly siehe oben.
Zu Deep: Normalerweise müsste es gehen, ich meine auch mal den Job dazu gesehen zu haben. FA ändern geht aber damit nicht.
T***32 kann es ja auch, also wird es Deep auch können"normalerweise" - genau das stört bei deinem Satz
Welchen Job hast du gesehen? Meinst du jetzt unter Deep Job 0x3130001000 STEUERN_BATTERIE_TAUSCH, habe einen unter MSD 80 und d72n47b gefunden (siehe Beitrag davor)
Das es FA ändern mit Deep nicht geht - ist klar = T***32. Ich will nur registrieren können!