Beiträge von Freemaxx

Abgesehen davon, dass es zum meist geklauten Auto der letzten Jahre zählt und ich mir sowas erst garnicht antun würde, würde ich ihn auch VK versichern, aber das ist echt kein billiger Spaß!

Ja, jeder wie er will...im Zweifel darf er sich dann bei einem Totalverlust halt nich beschweren das ihm 28k€ fehlen :D

1. Einen neuen Thread hätte es dazu nicht gebraucht
    2. Eine etwas passendere Überschrift hättest du dir überlegen können, das kann ja keiner Vermuten was du da für Fragen und Sorgen hast
    3. JA, MAN DARF ES NICHT, es gibt keine Zulassung für die M3 Teile an anderen Modellvarianten. Du verlierst damit womöglich die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug. Aber das tut man auch wenn man LED AngelEyes einbaut oder andere Bremsbeläge verbaut etc.! Einem Prüfer wird das nie und nimmer auffallen das das nicht die Serienteile sind. Dennoch: Es ist nicht erlaubt.
    4. Freie Werkstatt beauftragen, sagst du hast die Teile mitgebracht, schilderst denen die Situation und wenn sie dann Geld verdienen wollen, dann werden sie es dir auch einbauen.
    4a. Du kannst natürlich auch verschweigen das es M3 Teile sind, der Mechaniker wird sich halt evtl. wundern warum die anders geformt sind als die Serienteile.

EDIT: Und der logische TÜV-Prüfer-Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen, dass wenn die Teile für den stärksten aller 3er BMWs sind, dann sollte auch keine Gefahr bestehen bei einem fachgerechten EInbau in schwächere Modellvarianten. Nichts desto trotz ich kann mich nur wiederholen: Man darf es nicht und es wird dir auch keiner eintragen.

Entweder du kannst mit dem "schlechten Gewissen" leben oder du baust halt die Serienteile ein. Ich für mein Fall genieße lieber die Agilität und das messerscharfe Einlenken der M3 Teile.. :D

Ich hab nen iPhone 5C in der Mittelkonsole, welches sich in der Garage via WLAN selber updated (gut, dazu muss man halt eine Garage mit WLAN haben :D ). Sobald das iPhone aus dem Auto wieder im WLAN ist, zieht es sich die neusten Playlisten die ich an anderen Geräten erstellt habe als Offline-Dateien. Somit brauche ich unterwegs eigentlich keine Daten.

HotSport sollte funktionieren, kann halt nur sein du musst die Verbindung immer wieder manuell herstellen, was ich persönlich schlimmer finde als immer kurz das iPhone anzustöpseln.

Doch... eben genau diese 50Nm (fiktiv) kommen auf dem Rad das auf Asphalt steht auch an und kann somit das Fzg. in Bewegung setzen. Natürlich wirkt das Bremsmoment dem Antrieb entgegen, aber der Motor ist so stark, das er diese Kraft überwinden kann.

Stell dir ein auto mit Burnout vor, da drückt man auch auf die Bremse (Fußbremse) und zwar soviel, das die Räder vorne blockieren, hinten wird trotzdem gebremst aber der Motor ist stärker als die (meist kleine) hintere Bremse und bringt die Räder somit zum durchdrehen auf der Stelle.