Beiträge von Freemaxx
-
-
Kann man das Steuergerät fürs Getriebe "Nachrüsten" ?
Bei den lci rückleuchten steht ja auch immer dabei das es erst ab 03/07 möglich ist.
Anscheinend soll das gehen, hab aber noch von keinem gelesen das er es gemacht hat.Die LCI gehen auch bei 06er Autos, man muss es halt entsprechend codieren. Meiner ist nen 2006er und ich hab sie ja auch dran und sie funktionieren.
-
N54
Wieso steht den in den Anzeigen meist das es erst ab Bj. 03/07 möglich ist?
Weil das so ist. Ab 03/07 wurde ein anderes SG verbaut, dieses kann man mit der Alpina SW flashen. Das SG das davor verbaut wurde eben nicht, da ist es auch egal ob du dann schon das "neue" Getriebe hast von der Mechanik her.
-
Ich hab meine Koppelstangen drin gelassen, die waren noch gut. Wenn die kaputt sind merkt man das wenn man dran rüttelt. Was bei dir knarzt oder knackt könnte auch von den Domlagern kommen.
-
Korrekt, und dazu noch die Regelstange der Leuchtweitenregulierung, die bei den M3 Teilen eine andere Befestigung.
(Hier Teil 4: https://www.leebmann24.de/bmw-…1&hg=31&btnr=31_0802&vin=)
-
Weil du zu faul bist sollen jetzt andere für dich lesen und dir eine Zusammenfassung geben? Komm schon, heut ist noch Feiertag, die paar Seiten kannste kurz durchklicken, musst ja nicht jeden Beitrag lesen. Bisschen Eigeninitiative erwartet man von einem neuen User schon. Wenn nach deiner Lektüre noch konkretere Fragen auftauchen wird man dir mit Sicherheit helfen.
-
Dieser Schleim am Öleinfülldeckel kommt von der Kurzsstrecke, das hat fast jedes Auto das nur wenige KM gefahren wird und nie richtig warm wird (richtig warm heißt >20km nonstop fahren, natürlich abhängig ob Sommer/Winter entsprechend mehr oder weniger).
Es kann sein das dein Kühler oder ein Kühlwasserschlauch geplatzt ist, das kannst du ohne irgendwelche Mittel nur feststellen wenn du ein Loch oder eine Beschädigung siehst. Solange du nicht weißt was genau kaputt ist würde ich es vermeiden ihn zu bewegen. ZKD würde ich jetzt erstmal ausschließen. -
Du kannst ihr Spielzeug kaufen noch und nöcher, sobald da nen Karton oder ne große Tüte rumliegt ist es für sie das allergrößte. Und sie will halt immer und überall dabei sein, ist mehr Hund als Katze. Oder vll Hund im falschen Körper

-
If your ampere-hours (Ah) are far more or less than the originally installed battery, you have to say to the car "the new battery needs more/less energy", because the battery management system and the generator needs to know that.
-