Ogi du hast ein 4 Zylinder, da ist nicht das passende DSC drin.
Dein "Freundlicher" wird dir dabei auch überhaupt nicht helfen können.
Beiträge von Freemaxx
-
-
-
Suche mal im Forum nach Automatikgetriebeöl wechsel in Stuttgart (oder nach dem User DonSimon), da findest du genügend, die dieses Öl fahren.
-
FlorianM
Man verdrillt die CAN Leitungen damit Störeinflüsse von außen beide Pegel (H/L) gleichermaßen beeinflussen, die Differenzsspannung mit der ein CAN-Bus läuft bleibt somit gleich.Kurzes rein fiktives Zahlenbeispiel.
CAN High: 5V, CAN Low: 2V, DIfferenz =3V.
Jetzt kommt eine Störung die da nochmal 3V drauf gibt, heißt:
CAN High: 8V, CAN Low: 5V, DIfferenz = 3V.(Ganz einfaches, fiktives Beispiel. Wenn du mehr wissen willst frag nach, oder google selbst und lese dich ein)
-
Sollte kein Problem sein ohne Bühne, hab ich auch schon mit dem Wagenheber gemacht.
-
Beim N54 ist die Grenze übrigens ziemlich genau definiert. Vor 03/2007 geht nicht, danach geht. Steuergerät umbauen geht anscheinend bei denjenigen, die mechanisch schon ein neues Getriebe haben, aber nur intern noch alte Elektronik verbaut ist. Wenn jemand auf dem ganz alten Baustand ist, kann hingegen nur das gesamte Getriebe getauscht werden. Das gilt wohl für alle 2006er.Woran scheitert es? Ich hab schon die neuere Hardware aber noch die alte Elektronik. Wenn ich das SG tausche müsste es doch passen? (BJ 10/2006)
-
Seh ich auch so. Wenn ich dich richtig verstanden habe, werden die Bremseingriffe raus genommen, wenn die Bremse zu heiß wird?
Wenn du voll durchstartest mit DSC Off (longpress DSC), dann drehts nur durch ohne das da irgendwas bremsen würde. Wenn ich das mit den Winterpellen bei Nässe mache quäle ich die Räder, die Drehzahl springt ganz schnell hoch und ZACK ist der 2. Gang drin (Zwangshochschaltung, Automatik), da drehts dann wieder durch...wenn man will

Also man merkt beim Driften oder "Spielen" überhaupt keinen Bremseingriff, das geschieht so sanft, man spürt es nicht. Man merkt nur, dass er halt quer geht. Wenn du kurz auf DSC drückst damit DTC aktiviert ist und du ein bisschen mehr Gierrate bekommst, dann schneidet der dir die Leistung ab und das wars. Mit Performance ESD knallts dann meist recht heftig.
-
Mit dem DSC / DTC Memorizer musst du dich mal an approximate wenden, der kann dir da was anbieten.
Seh ich auch so. Wenn ich dich richtig verstanden habe, werden die Bremseingriffe raus genommen, wenn die Bremse zu heiß wird?
Ja, so fühlt es sich jedenfalls an... wenn konstant in eine Richtung gedriftet wird (im bewässerten Kreisel). Bei Drifttrainings wo es abwechselnd links/rechts geht oder ein Parcour gefahren wird hatte ich bis dato nie Probleme. Nur die Bremsbeläge sind hinten beinah schneller unten als vorne
-
Genau wie bei Stranger siehts bei mir auch aus....so ein Video hab ich übrigens auch...wieso soll ich Profil verschenken

-
Solang ich nicht von jemand gelesen habe, dass er dies schon getan hat warte ich mal noch mit dem bestellen