Kommt auf die Leitung an, die Teilstücke hinten vom Bremssattel zur Achse waren bei mir zum Glück vorgebogen. Die Bremsleitung von der Achse nach vorne zum ABS ist definitiv nicht vorgebogen, da muss man auch selber noch bördeln. Das war auch der Grund warum ich die kleinen Schläuche drin gelassen hab (keine Stahlflexleitung), denn hätte ich die abgerissen (und das wäre definitiv passiert), dann hätte ich die ganze Leitung bis vorne machen müssen und das wollte ich auf keinen Fall.
Beiträge von Freemaxx
-
-
Also ich merke das ganz gut wenn ich konstant im Kreis drifte, nach 2..3 Minuten wird die Bremse hinten warm und das kurveninnere Rad fängt an zu pfeiffen (das typische Verhalten ohne Sperre).
-
Ich finde den FLA grottenschlecht...aber ich hab glaub auch einen der ersten Modelle (BJ2006). Wegen jedem Schild blendet er auf und ab, im CIC gibt's keine Option um den FLA zu deaktivieren. Im CCC gabs das glaube ich...ich hab mir einfach angewöhnt immer gleich 2x zu tippen
-
Mein 335 ist von 2006 und hat diese Sperre definitiv auch, also stimmt 03/2007 wohl nicht

-
Ach mei was wünsch ich mir jetzt Schnee nach dem ich das angeschaut hab

-
MIt sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach dem was du beschrieben hast.
-
Bei E9x aber ganz normal. An der VA gehts normal noch ganz gut ohne das man die Bremsleitung abreisst, an der HA brauchst meist was neues. Musst nur mal nach dem Begriff Stahlflexleitungen suchen hier, da fluchen einige, die sich die Leitungen abgerissen haben. Mit der Zeit quillen die auf (Rost) oberhalb der Mutter, wenn du dann die Mutter drehst, dann dreht die ganze Leitung mit und letzten Endes hast du sie dann irgendwann in der Hand.
-
@Fatality
Danke für dein Angebot Denis, habe lange hin und her überlegt, ich hätte mir das CIC & Co dann selbst besorgen müssen und bei Ebay ist die Gefahr sehr hoch Diebesgut zu bekommen. Letztendlich habe ich mich dann für das Komplettpaket von BimmerTuning entschieden, so habe ich auch 2 Jahre Gewährleistung

-
Combox & CIC Umrüstung hat BimmerTuning bei Köln gemacht. Aufgrund der mir entgegengebrachten Unfreundlichkeit dort würde ich da jedoch nicht nochmal auftauchen.
Der 335 wird noch ne Weile halten müssen, Wohnung, Hochzeit...gibt gerade andere Sparziele als ein neues Auto. Auto ist ja top in Schuss, Leistung reicht auch und ich fahre ihn noch immer gerne. Hab grad kein Drang zu was neuem. -
Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst die Abreissen... wenn die Leitung aufgequollen ist oberhalb der Mutter, dann reisst du sie ab beim aufdrehen. Kenns leider selbst