Zur Not kommst mal zu mir und wir schauen uns das bei nem kühlen Getränk gemeinsam an ![]()
Beiträge von Freemaxx
-
-
Szenario 2:
Stell dir mal bildlich den Querschnitt einer Spurplatte vor. Die eine Seite muss die Radnabe aufnehmen, die andere Seite muss in die Felge gesteckt werden. Damit die Spurplatte zwischen Radnabe und Felge passt, muss die auf der einen Seite eben den Achszapfen aufnehmen, aber dann trotzdem "dünn" sein auf der anderen Seite wo die Felge aufgenommen wird.Schau dir die Bilder hier mal an, vielleicht wirds dann klar:
http://www.h-r.com/bin/infos/EBH-DR.pdf
EDIT: Bild 4 in obiger PDF, Mittenzentrierung Fahrzeug. Wenn da deine Radnabe halt nicht reinpasst weil sie einfach zu lang ist, dann wird die Spurplatte NIE auf der Bremsscheibe aufliegen.
-
Na deine Radnabe muss ja in der Spurplatte verschwinden, wenn es in der Spurplatte platz hat für 10mm und dein Achszapfen aber 11mm raus schaut, dann kannst du die Spurplatte zwar drüber schieben, sie wird aber nicht am Topf der Bremsscheibe an/aufliegen.
-
Deine Radaufnahme hat einen Durchmesser von 72,6mm, du brauchst also bei jedem Rad das du montierst diesen Durchmesser.
bei 10mm Spurplatten kannst du Probleme mit der Befestigung bekommen, wenn der Achszapfen nicht ganz in der Spurplatte aufgenommen werden kann. -
Also ich möchte nochmal ein Lob an Bruce aussprechen. Echt Wahnsinn wie du bei den immer und immer wiederkehrenden Fragen trotzdem sachlich bleibst und immer hoch motiviert antwortest. Wenn du dich hier abmelden würdest wäre das echt ein großer Verlust.
In diesem Sinne: Weiter so!
-
Das is echt beschissen... ich könnte keine Minute mehr ruhig schlafen wenn der wieder komplettiert wurde und der Schaden ersetzt ist.
Ich plane schon genau wo ich mit welchem Auro hinfahre, abhängig davon wo das Auto dann stehen muss. Kann man fast schon Paranoid nennen, auch wenn ich noch nie ein Diebstahlschaden hatte. -
Diese Schweine
Mein Beileid. Stehst du dort regelmäßig oder war das "Zufall"? -
Also bei mir kommt die Milage hin, zu dem KM Stand war ich das letzte Mal bei BMW

-
Es gibt bei den Glühkerzen ein Abreissmoment, ich kann auswendig nicht sagen wie hoch es ist, aber überschreitet man es, dann kanns sein der Glühstift bricht ab..und dann hast du den Salat. Normalerweise braucht man den Drehmomentschlüssel beim anziehen von Schrauben oder Befestigungen, aber in dem Fall ist es halt mal andersrum

-
zu 2) Als ich meine gewechselt hatte, habe ich kein Spezialwerkzeug benutzt, hatte nur ein "normales Werkzeug".
Habe nicht mal einen Drehmomentschlüssel benutzt....das ist aber gefährlich ohne Drehmomentschlüssel. Beim Ausbau sollte man das entsprechende Drehmoment nicht überschreiten, sonst reißt die Glühkerze ab. Mit Erfahrung und gefühl kann man das schon ohne machen, aber wie gesagt, ein bissl zuviel und ab ist sie
Und dann geht das Drama los..