Willkommen im Club. Und freu dich mal auf den Sound nach paar tausend Kilometern...meiner wurde noch einiges lauter..
Beiträge von Freemaxx
-
-
Steht aber auch nicht ausdrücklich dran, dass man den Schleifring drehen soll um zu schauen wie er funktioniert

-
OK, das passt. Hat sich für mich so angehört, als hättest du nur am Schleifring abgezapft Richtung Wählhebel aber keine Verbindung von Wippen zum Schleifring

Hast du den Schleifring irgendwie verdreht während das Lenkrad unten war? Hast du auch das kleine Massekabel wieder angeschlossen? Wenn die Batterie weg war, dann sollte eigentlich kein Airbagfehler kommen wenn du alles richtig wieder angeschlossen hast. Würde es einfach nochmal versuchen und kontrollieren.
-
Wo hast du denn die Wippen angeschlossen?
-
Ich hab bis ich außerhalb der Garantie war alles bei BMW machen lassen, danach alles selbst, ich füll sogar ehrlich und gewissenhaft mein Serviceheft selbst aus, nur nen eigenen BMW Stempel hab ich nicht

Manchen mag es jetzt die Zehennägel aufrollen, aber..
..1. ist es günstiger wenn ich es selbst mache
..2. mach ich es gewissenhafter wie jeder BMW Händler / Werkstatt
--3. mach ich den Service früher / kürzer, Öl kommt alle 10tkm raus usw.
--4. denke ich nicht daran ihn zu verkaufen. Wenns irgendwann soweit ist, dann ist der Bock eh nichts mehr Wert. Wenn der neue Käufer mir dann nicht glaubt, das ich das Auto selber besser warte als BMW, dann kann ich ihm noch mein Gesellenbrief zeigen und mein Arbeitsvertrag mit der BMW Werkstatt, als Nachweis, dass ich schon weiß was ich tu. Und falls es ihm dann immer noch nicht passt soll er sich einen vom Kiesplatzhändler kaufen
Ist jetzt bisschen überspitzt dargestellt, aber mal Hand aufs Herz, die meisten hier lieben ihre Autos und pflegen sie sicher besser als der "Rentner" der das Auto alle 2 Jahre zum Service bringt. HA-Getriebeöl, Automatikgetriebe-Öl sind da meistens die ersten Füllungen. Bei mir bspw. nicht mehr usw..
Ich kann den ruf nach "Scheckheftgepflegt bei BMW" verstehen solange das Auto Garantie und/oder Kulanzansprüche hat, danach ist das aber - finde ich - nicht mehr viel Wert.
-
-
Ich werde am WE vom 1.-3. Oktober mal wieder ein paar Ründchen drehen, vielleicht sieht man ja den ein oder anderen
Idealerweise fotografiert mich sogar jemand 
-
...funktioniert in der Praxis aber äußerst selten, dass der Bote wartet bis man gemütlich alle Pakete aufgemacht hat..
-
Also mir wär das ganze auch zu heiss... nachher bekommst du geklaute Felgen die dir rechtlicht nicht gehören, auch wenn du dafür bezahlt hast. NOT-Verkauf schön und gut, aber keiner geht wirklich so krass im Preis runter wenn auch auf die schnelle mehr Geld kassiert werden kann (1800€ wären ja immer noch n guter Preis, wieso also 600€ verschenken?).
Also bei mir läuten da sämtliche Alarmglocken..
-
Ist im Kombi..