Beiträge von Freemaxx

Herzlichen Glückwunsch. Bin froh das ich dieses Forum gefunden habe, habe hier schon viele wertvolle Tipps bekommen, aber es hat mich auch schon verdammt viel Geld gekostet :D

Versteh ich nicht deine Frage. Bei Komfortzugang musst du den Schlüssel in kein Schloss mehr stecken, du musst ihn nur dabei haben.

- Mechatronik im Getriebe
    - Getriebeöl alt (kann man bei dir ausschließen, du hast ja glaube ich einen Service machen lassen)
    - Gaspedal / Lasterkennung des Motors
    - Drehzahlsignal
    - Fahrstufe (tritt es nur In D auf oder auch in DS? Oder in M?)
    - Vll hast du eine Anhängerkupplung und das Getriebe denk, du bist noch im "Hängerbetrieb"

@liabi

Motorlager ansteuern? Das musst du mir jetzt aber erklären...loggen werd ich nichts, und der Spritverbrauch beim Driften ist irgendwo bei 21 l/ 100km, aber das ist hier OFF Topic.

Eine defekte Zündspule merkt man sofort, da läuft der Motor nicht auf allen Töpfen, da sind Vibrationen dann das kleinste Problem.

Und die Behauptung "erst wenn das Getriebe sich nicht mehr entscheiden kann....dann ist es der LMM" finde ich auch bisschen hart, es können noch mehr Faktoren sein.

Wenn das so ist wie DonSimon sagt, dann tausch ich glaub auch mal mein LMM, kann bestimmt nicht schaden, ist ja jetzt auch bald 10 Jahre alt. Vielleicht kann ich dann noch ein paar PS rauskitzeln :D

EDIT: Bin mir garnich sicher ob der N54 einen hat :fail: