Herzlichen Glückwunsch. Bin froh das ich dieses Forum gefunden habe, habe hier schon viele wertvolle Tipps bekommen, aber es hat mich auch schon verdammt viel Geld gekostet ![]()
Beiträge von Freemaxx
-
-
Mit den Hankooks haben viele ein schwammiges Fahrverhalten, ich hätte den nicht gekauft
Das stimmt, aber gilt nur für die Einfahrphase von ca. 1000km. Hab die jetzt hinter mir und das schwammige ist weg. Mir gefällt der Reifen und ich würde ihn auch nochmal kaufen. Wenn die Pellen unten sind, werd ich aber trotzdem mal den SC6 probieren. Muss da auch mal meine Erfahrungen sammeln

-
Ich hab vorne -1° Sturz, Pin ist draußen, aber noch mit Serienlager. Reifen fahren sich gleichmäßig ab, hinten mit -2° sind sie innen deutlich schneller unten. Mit den M3 Teilen werde ich auf -1°30 rundum einstellen lassen.
-
Achso, das ist mir entgangen, dachte es dreht sich um beide SW.
-
Versteh ich nicht deine Frage. Bei Komfortzugang musst du den Schlüssel in kein Schloss mehr stecken, du musst ihn nur dabei haben.
-
- Mechatronik im Getriebe
- Getriebeöl alt (kann man bei dir ausschließen, du hast ja glaube ich einen Service machen lassen)
- Gaspedal / Lasterkennung des Motors
- Drehzahlsignal
- Fahrstufe (tritt es nur In D auf oder auch in DS? Oder in M?)
- Vll hast du eine Anhängerkupplung und das Getriebe denk, du bist noch im "Hängerbetrieb" -
@liabi
Motorlager ansteuern? Das musst du mir jetzt aber erklären...loggen werd ich nichts, und der Spritverbrauch beim Driften ist irgendwo bei 21 l/ 100km, aber das ist hier OFF Topic.
Eine defekte Zündspule merkt man sofort, da läuft der Motor nicht auf allen Töpfen, da sind Vibrationen dann das kleinste Problem.
Und die Behauptung "erst wenn das Getriebe sich nicht mehr entscheiden kann....dann ist es der LMM" finde ich auch bisschen hart, es können noch mehr Faktoren sein.
-
@OM
Der Heissfilmluftmassenmesser kostet für den N52N ca. 290€, original BMW. Eingebaut ist der relativ schnell, das kann man selber erledigen, sind nur 2..3 Schrauben.
-
Ich hab das Automatikgetriebe, welches von DonSimon vor 1,5 Monaten ein fresh-up bekommen hat. Automatik schaltet einwandfrei, Schaltvorgänge kaum spürbar.
-
Wenn das so ist wie DonSimon sagt, dann tausch ich glaub auch mal mein LMM, kann bestimmt nicht schaden, ist ja jetzt auch bald 10 Jahre alt. Vielleicht kann ich dann noch ein paar PS rauskitzeln

EDIT: Bin mir garnich sicher ob der N54 einen hat