Wenn du den LMM absteckst, bekommst aber auf jedenfall Einträge im Fehlerspeicher (nur zur Info)
Beiträge von Freemaxx
-
-
9,5x19 vorne wird sicher eng.. ET20 passt niemals bei 9,5.
Ich hab ET30 effektiv und 225er auf 8,5". ET25 würde nicht mehr passen. -
Was der FA macht weiß ich nicht, ich weiss aber das NIC für "Neutral Idle Control" steht, und das hat was mit der Abkopplung des Wandlers zu tun. Steht man auf der Bremse im Stand, dann schaltet das Getriebe intern in "N" obwohl der Wahlhebel auf "D" steht. Erst wenn die Bremse wieder losgelassen wird, wird die Fahrstufe wieder eingelegt, dies kann zu einem "rupfen" führen bzw. zu einem harten anfahren. Deaktiviert man NIC, dann bleibt der Wandler immer im Spiel, die Fahrstufe bleibt auf D, der Motor bekommt deshalb auch mehr Last und der Spritverbrauch soll angeblich steigen.
EDIT: Wenn man in "M" oder "DS" fährt, dann ist der Wandler nie abgekoppelt im Stand + Bremse
-
Ja, es war aber auch nicht die Kupplung als Bauteil gemeint, sondern das subjektive Empfinden, es fühlt sich nämlich an wie wenn eine "Kupplung" rupft (schon klar, dass der Automat keine Kupplung hat).
-
Liabi, ich bewundere dein stetiges Mitteilungsbedürfnis sehr. Glaub du brauchst einen Job der dich mehr fordert

-
Das mit dem NIC ist aber für den Automat, Markus

-
Der TE hatte eine Frage zur Vorspannfeder und ihr wollt ihm aufschwatzen, dass das FW shice ist..! Ich mein ihr habt ja recht, aber lasst den armen Kerl doch selbst die Erfahrung sammeln

-
Wenn Lichthupe geht, dann muss Fernlicht auch gehen, vll am SZL / Schleifring ein Problem, oder der Lenkstockhebel.
-
Kannst mein haben, sagst halt was du bereit bist zu zahlen

-
Muss ich meinen wieder abgeben dann?