Beiträge von Freemaxx
-
-
Wenn du dich nicht mit der Aktivlenkung auskennst, wieso antwortest du dann..

Räder kann ich ausschließen, da mit allen drei Radsätzen gleich. Achsteile und Lenkrad mit Schleifring schließe ich ebenfalls aus. Es ist ja nicht immer und absolut lautlos. Im Stand spürt man es nicht, sondern nur beim fahren im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. Fehlerspeicher steht nix relevantes drin. Ich vermute es liegt an dem Übersetzungsmotor der Aktivlenkung, mich hat es nur interessiert obs jemand anderes auch gefühlt / gespürt hat. Stören tut es mich nicht, mich wundert es nur und zudem bin ich eh paranoid was Fehler und Geräusche an meinem Auto betrifft

-
Könnt ihr mal folgendes probieren / nachstellen:
Fahrt mal mit 30-70 eine Landstraße entlang und lenkt ganz weich nach links und rechts, merkt ihr da auch ab und zu wie wenn das Lenkrad "rasten" hätte? Schwer zu beschreiben, es ist auch wirklich nur ganz leicht und Geschwindigkeitsabhängig (wie die Lenkung halt auch). Geräusche macht die AL bei mir nicht. Auch das vibrieren habe ich nicht. Nur ab und zu merke ich, das man wenn man leicht einlenkt, das Lenkrad nicht flüssig dreht, sondern wie wenn es in kleinen Schritten lenkt.
Dieser Effekt ist jedoch nur sporadisch, nicht immer. Denke es liegt an der Übersetzung des Getriebes.
Ich versuche es mal noch quick n dirty "aufzumalen":
Normales Gefühl am Lenkrad beim Lenken, mit zunehmendem Lenkwinkel: _____________________
Das was ich meine beim Lenken, mit zunehmendem Lenkwinkel: __.__.__.__.__.__.Auch beim zurück Lenken habe ich diesen Effekt.
-
Ich weiß nicht ob ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt habe, deshalb schreib ichs nochmal:
Ich hab ja die DS2500 drauf, die wecken keine Aufmerksamkeit, erst recht nicht mit originalen Bremsscheiben (OEM, ATE).
Wenn ich jetzt aber gelocht/geschlitzt einbaue, dann sieht jeder, dass an der Bremse optimiert wurde und evtl (!) fällt dann mehr der Blick auf die DS2500. -
Um die HU geht's mir auch nicht, das kann ich gut abschätzen. Mir geht's eher um die Polizeikontrollen, auch wenn ich mit dem BMW noch keine einzige hatte.
-
Die Eintragung hält mich noch davon ab die F2000 zu kaufen, denn wenn man sich offensichtlich andere Scheiben einbaut, dann schaut man vielleicht auch bei den Belägen genauer hin
Mit Serienscheiben interessiert niemand mein verbauten Bremsbelag, zumal die Trägerplatte schwarz ist und es so eh nach OEM aussieht. -
Sicher das dein Auto nur 36tkm hat, wenn der Sitz so aussieht? So schlimm sieht meiner bei 140tkm noch nicht aus

E61 Heckklappenkabelbaum...könnte mir nix schöneres vorstellen..
-
Bei vereinzelten schnellen Etappen passiert ja auch nix, aber Dauervollgas-Etappen (und ich meine wirklich Vollgas, Pedal ganz unten) über mehrere Minuten werden dann temperaturtechnisch kritisch (abgesehn davon, dass man dauervollgas normal eh nicht lange fahren kann)
-
335i hat kein Ölmessstab, Liabi

Selbes Geräusch habe ich seit über 2 Jahren an meinem Auto. Bei mir ist es dieses typische Tickern, wird von einem Injektor kommen, aber solange ich damit keine Probleme habe, rühre ich da auch nichts an. Ist rein kosmetisch. Von diesem Tickergeräusch kannst viele Videos auf Youtube finden. Ich hab aber noch den N54, kein N55.
Wenn du die Motordrezhal auf 1500-2000 Umdrehungen anhebst und vom Gas gehst ist es sofort weg, bis er wieder in Leerlauf geht, dann tickers wieder. Gas wegnehmen = keine Einspritzung. -
Sehr hübsch, Shinin