Bei 200.000km würd ich nicht nur mit Kosten für das Fahrwerk rechnen sondern gleich fest einplanen da was zu tauschen (falls beim VB noch nicht passiert), denn bei 200tkm ist da sicher einiges ausgelutscht. Ich würde dir empfehlen noch ein wenig zu sparen. Den letzten Cent fürs Traumauto ausgeben kann auch schnell nach hinten los gehen. Nur mal als Beispiel, ich weiß nämlich wovon ich rede:
Auto gekauft Januar 2014
Februar 2014 neuen Winterradsatz kaufen, da bei den Originalfelgen eine Felge risse hatte und ich innerhalb 24h deshalb 2 Plattfüße gehabt hab (400€ für Felgen, 300€ für 2 neue Reifen, 50€ Arbeitszeit)
März 2014: Dämpfer hinten schrott --> Dann gleich KW Fahrwerk eingebaut (1800€ inkl allem und TÜV). Würdest du nur Dämpfer tauschen lassen kommen da trotzdem bestimmt 500€ zusammen
Mai 2014: Turbo Grütze, einmal neu...2700€ (hat zu 90% die EuroPlus bezahlt)
Überlege jetzt mal ob du mit solchen summen klar kommen würdest, wenn dir das selbe passieren würde...du solltest immer was in der Hinterhand bzw. auf dem Sparbuch haben. Ansonsten willst du das falsche Auto fahren. Diese Diskussion hatten wir hier aber schon sehr oft, man will halt immer das Maximum rausholen aus seinem Budget. Und dann gibt's da noch was besseres für 500€ mehr und dann wird das Budget noch kurz erweitert und dann ists ein Montagsauto und ein Teil nach dem anderen verabschiedet sich..