Beiträge von Freemaxx

Danke für deine Einschätzung Bruce. Der Laden ist "Henni-Performance" in Wernau (liegt bei Esslingen / Stuttgart) und ist KW-Stützpunkthändler, die Mitarbeiter dort sind fast alle im Rennsport, Slalomcups und Co tätig, wissen also wo sie angreifen müssen.

Ich habe es gern etwas übersteuernd. Wenn ich wählen könnte, wäre mir das also lieber als untersteuern. Ich drifte ja auch mal hin und wieder bei Drifttrainings und würde sagen, dass ich mit einem sich ankündigenden Heck gut umgehen kann. Highspeedfahrten kommen sehr selten vor (also ich red jetzt von wirklichen Vmax fahrten, 180-200km/h ist für mich Reisegeschwindigkeit wenns unbegrenzt ist), weshalb mir die Agilität wichtiger wäre. Ich werde also versuchen die Gesamtspur hinten auf 0°15' einstellen zulassen. Mit dem bisherigen Fahrfeeling war ich sehr zufrieden, solange die Zugstreben noch intakt waren :D

Vielen Dank nochmals für deine Erläuterungen.

Bruce, ich hätte gern deine Meinung mal hierzu:

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/VermessungKWV2.jpg]

So wurde das Fahrzeug 2014 nach dem KW eingestellt. Ich werde demnächst die Lenker vorne auf M3 umbauen und dann wieder vermessen lassen. Hast du irgendwelche Tipps oder Werte? Soll sich sportlich fahren. Meine RFT die ich bis vor 3 Wochen gefahren bin waren hinten innen immer sehr schnell runter, jedoch sollte sich das mit non RFT jetzt bei gleicher Einstellung ändern denke ich. Zur Not geh ich lieber zu lasten der Reifen, anstatt auf "unsportliches" Fahrverhalten. Schätze deine Antwort diesbezüglich sehr, freue mich auf deine Antwort

Doch, wir waren schon 45-60 Minuten zugange, musste ihn noch überzeugen das ich diese "Felgenaufkleber" wie sie VMR fordert nicht anbringen werde, die fallen ja irgendwann beim putzen mal ab. Irgendwann hat er es eingesehen. Und wir hatten noch eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der US-Sidemarker :D

Ich habe vor an der VA auf M3 Lenker (Quer- und Zugstreben) umzurüsten. Würdet ihr empfehlen neue Schrauben zu verwenden? Wenn ja, welche bräuchte ich alles?

Und hat jemand die Teilenummer für die Xenon-Regelstange bzw. kann die hier überprüfen: 37142283867 ?

So, alles eingetragen. War aber ein hick hack und war verdammt teuer, weiß nicht ob der Prüfer mich da nicht sogar abgezockt hat :S

Felgen war kein Problem, Stahlflex auch nicht, aber bei den Platten hat er sich schwer getan weil im TGA nunmal steht, dass NUR VA nicht erlaubt ist. Er hat aber ein Vergleichsgutachten gesucht wo jemand genau das schon bei dem Fahrzeug geprüft hat und ist fündig geworden. Somit konnte er grünes Licht geben.

Kostenpunkt: 200,02€ (2,5x §19.2 steht auf der Rechnung)

Zum Thema Bremsenflattern und Co:
    Die Zugstreben sind schrott, haben wir heute festgestellt. Bei der einen läuft schon irgendein Fett oder Flüssigkeit aus, und bei der anderen hats ordentlich Spiel. Also kommen die Lager der VA jetzt einmal komplett neu. Werde mal schauen ob ich die M3 Teile verbauen will / werde oder einfach das Originalzeug, mit dem war ich ja bisher zufrieden.

Grüße

So, alles eingetragen. War aber ein hick hack und war verdammt teuer, weiß nicht ob der Prüfer mich da nicht sogar abgezockt hat :S

Felgen war kein Problem, Stahlflex auch nicht, aber bei den Platten hat er sich schwer getan weil im TGA nunmal steht, dass NUR VA nicht erlaubt ist. Er hat aber ein Vergleichsgutachten gesucht wo jemand genau das schon bei dem Fahrzeug geprüft hat und ist fündig geworden. Somit konnte er grünes Licht geben.

Kostenpunkt: 200,02€ (2,5x §19.2 steht auf der Rechnung)

Mein TÜV-Prüfer ist mein Ex-Nachbar. Da ich bisher an allen Fahrzeugen alles vom ihm habe eintragen lassen weiß ich, das er sehr genau ist und nichts macht, was man nicht darf (was ja auch ok ist). Ich bin gespannt ob er trotz dem, dass im Gutachten was anderes steht, mir die Spurplatten eintragen kann. Ob jetzt dafür eine §19 oder §21 Anwendung findet ist mir erstmal egal. Hauptsache es steht irgendwie drin, dass ich das darf :D

Also ich hab immer mit Butylband (Schnur) gearbeitet, das funktioniert einwandfrei wenn man sauber arbeitet. Ist ja ab Werk auch so verbaut. Das wichtigste ist halt die Butylschnur richtig fest und vorallem überall gut anzudrücken. Es gibt da extra so kleine Roller (wie beim Malern) die sich super eignen die Butylschnur richtig anzudrücken.